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Lösung
am 13.02.2014 09:57
Guten Morgen,
nachdem wir Ende letzten Jahres einen ReadLTE Zuhause-Anschluß bestellt und Anfang 2014 auch erfolgreich in Betrieb genommen haben sind wir zum 1. Februar umgezogen. Es sind nur 4 km zwischen altem und neuem Wohnsitz, der Anschluß funktioniert auch am neuen Standort hervorragend - sowohl für Telefonie wie auch das Internet.
Das Problem: es handelt sich um einen anderen Vorwahlbezirk, und Rechtlich betrachtet benötige ich ja eine Telefonnummer die bei einem Röchelanruf lokalisiert werden kann.
Nach 3 erfolglosen Versuchen bei der Hotline eine Änderung der Vertragsadresse einzuspeisen versuche ich es mal auf diesem Weg. Ist jemand vom Support in der Lage sich der Sache anzunehmen und die offensichtlich im System hängende Rufnummern-Mitnahme - die auf der alten Adresse beauftragt wurde (da war der Umzug noch nicht geplant) - aus dem System zu löschen und anschließend einen Umzug zu beauftragen, damit die Technik dann in der Lage ist eine neue Rufnummer im neuen Vorwahlgebiet aufzuschalten?
Ich lasse mich mal überraschen - die Hotline-Mitarbeiter waren allesamt sehr zuversichtlich das das innerhalb von ein paar Tagen erledigt sei - ich leider nichtmehr!
Mfg
M4DM3N
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2014 13:17
So - hier kommt die Vollzugsmeldung
Nachdem Olli sich der Sache angenommen hat, ist es heute endlich passiert! Die Nummer ist geschaltet worden und funktioniert einwandfrei. Auch die Internetverbindung ist voll da - so wie es sein soll.
Ein Ansprechpartner der sich kümmert ist doch viel Wert - man muß nicht bei der Hotline immer und immer wieder die gleiche Geschichte erzählen!
@Olli: vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Einsatz!!
am 13.02.2014 10:36
Man kann in > MeinVodafone > Meine Kundendaten > Kontaktdaten > Anschlussadresse [Umzug beauftragen] *
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 13.02.2014 10:40
Leider kann man das nicht tun - die Option ist ausgegraut!
Die voraussichtliche Dauer habe ich gelesen, was mich beunruhigt ist das der Umzug nichtmal in der Auftragsübersicht auftaucht - und auch die Hotlinemitarbeiter einer nach dem anderen nicht in der Lage sind die vorhergehenden Eintragungen zu finden. Wird hier mit Zettel und Bleistift gearbeitet, oder gibt es ein "System"?
am 13.02.2014 10:53
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.02.2014 10:58
@M4DM3N schrieb:
Leider kann man das nicht tun - die Option ist ausgegraut!
... was mich beunruhigt ist das der Umzug nichtmal in der Auftragsübersicht auftaucht - und auch die Hotlinemitarbeiter einer nach dem anderen nicht in der Lage sind die vorhergehenden Eintragungen zu finden.
Die ausgegraute Option ist etwas seltsam, ich hab' eher einen rot abgefassten Hinweis in Erinnerung, der sinngemäß besagt, dass bei einer in Bearbeitung befindlichen Änderung keine weitere beauftragt werden kann.
Der Bearbeitungsstand in MeinVodafone ist nicht unbedingt aufschlussreich - da kann dir ein Moderator eher weiterhelfen.
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am 14.02.2014 12:26
Die große Frage ist doch warum niemand in der Lage ist eine Rufnummernportierung die obsolete ist (weil Umzug in ein neues Vorwahlgebiet) zu löschen. Anschließend kann man dann den Umzug machen und gut...
Warten bis eine Portierung fertig ist die anschließend kein Mensch braucht macht mal garkeinen Sinn!
P.S.: als Admin kann ich nur sagen -> Nur ein toter Programmierer ist ein guter Programmierer! 🙂
am 14.02.2014 12:43
@M4DM3N schrieb:
...
Das Problem: es handelt sich um einen anderen Vorwahlbezirk, und Rechtlich betrachtet benötige ich ja eine Telefonnummer die bei einem Röchelanruf lokalisiert werden kann.
...
Da dies offensichtlich der Beweggrund für die Eröffnung deines Threads ist - und du nicht vorzeitig wegen einer deiner Situation nicht gerecht werdenden Programmierung Vodafone als Kunde verloren gehen sollst, solltest du um die vorübergehende Einrichtung einer alternativen Rufnummer bitten - unter der du auf jeden Fall erreichbar bist.
Wäre spannend zu erfahren welche Rufnummer(n) du dann eher bekommst ...
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am 14.02.2014 13:15
Erreichbar bin ich ja. Alles gut. Und Internet ist auch fix - ca. 18.000 MBit gehen runter von den 21.600, upstream habe ich noch nicht gemessen.
Zu einem anderen Anbieter will ich ned - das große "Magenta T" sieht mich ned wieder. Habe nur den bescheidenen Wunsch einer neuen Telefonnummer...
Aber wird schon... die (fünfte) freundliche Dame vom Kundenservice hat mir heut versichert das es funktioniert mit der Löschung!
Ich werde berichten!
am 14.02.2014 13:38
@M4DM3N schrieb:
Erreichbar bin ich ja. ...
Ich meinte mit "erreichbar" natürlich die bei einem evt. Röchelruf erforderliche sichere Zuordnung der Rufnummer zum aktuellen Vorwahlbereich.
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am 15.02.2014 14:52