1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router DOCSIS: ständig Fehlermeldungen in Protokoll: REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;
Matrioshka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (ca. 2,5 Wochen ?) habe ich offensichtlich ein Problem mit dem WLAN:

folgende FM ist im Ereignisprotokoll des Routers oft zu sehen:

REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;

...

SSID=Vodafone-01B1; ConnectionState=other_deassociate;

Das Problem mit dem WLAN zeichnet sich dadurch, dass nachdem mein iPhone im Sperrbildschirm geht, deaktiviert sich Wlan automatisch. D.h., WiFi Symbol wird ausgeblendet. Wenn ich das iPhone entsperre , dauert es einige Zeit (10-20 Sekunden), bis das iPhone sich wieder erfolgreich mit dem Home Wlan verbindet.

Habe Quertests gemacht: betrifft alle Handys zu Hause, nicht nur meins. Auf der anderen Seite, im anderen WLAN Netz (z.B. in der Wohung von meinem Vater), funktioniert das WLAN einwandfrei: das Handy bleibt mit dem WLAN verbunden auch während der Sperrbildschirm aktiv ist.

Habe den Tarif Vodafone CableMax 1000, der Router ist von Vodafone:

Firmware-Version:          01.04.137.08.EURO.PC20

Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

Habe Diagnose des Geräts durchgeführt: soweit ich es entschlüsseln kann, keine gravierende Probleme.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Problem?

Danke für's Feedback im voraus!

5 Antworten 5
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matrioshka!
Am besten schauen wir uns das Problem genauer an.

Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo irgendwie kann ich dich nicht in WhatsUp finden. Wie kommen wir weiter?

VG

Matrioshka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin schon in Chat aber so wie es hier scheint mit dem Chatbot. Scheint nicht zielführend zu sein

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Kundenberater .... Kundenberater .... Kundenberater eingeben bis sich jemand meldet! Ist aber kein Livechat!

Der glubb is a Depp