Wechsel zu GigaTV bei bestehenden Vertrag
Oxymoxl1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne von meinem bestehenden Vertag ( TV Komfort HD) zu GigaTV Cable wechseln. In der Community finden sich Fälle, in denen der Wechsel geklappt hat. Wie wären die tatsächlichen Kosten? Ich habe als weitere Verträge noch den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable und den Mofilfunktarif Red XS.

Würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich hätte außerdem noch ein zweites Anliegen: Ich hatte bereits einen Community Zugang (Oxymoxl), auf den ich nun nicht mehr Zugreifen kann. Ist es möglich, dass diese beiden Accounts wieder zusammengelegt werden?

 

Gruß,

Sebastian

 

22 Antworten 22
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

danke für die Freischaltung und den Hinweis! Wie sieht es mit dem Kabel Receiver aus? Muss dieser auch gleich zurückgeschickt werden?

 

Zum zweiten Thema: Ich würde also CableMax für 39,99 buchen und nur den standard Kabelrouter dazu. Sobald dieser da ist, kann ich ihn anschließen und damit den Tarif aktivieren. Danach schließe ich stattdessen die eigene Fritzbox an, registriere diese und kann dann (die richtigen Einstellungen für Telefon etc. vorausgesetzt) ganz normal surfen und telfefonieren, richtig? Oder habe ich hier noch einen Posten übersehen, der Zusatzkosten mit sich bringt?

Gruß,

Sebastian

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl,

 

sehr gerne. Den HD-Video-Recorder behältst Du, da er fester Vertragsbestandteil ist.

 

Das zweite Thema hast Du richtig zusammengefasst. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum ersten Thema noch eine kleine Anmerkung: Es gibt doch einen deutlichen Unterschied bei der Nutzung des Pakets mit dem Sky Q Receiver. Bei den privaten HD Kanälen sind zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen nicht mehr möglich.

 

Zum zweiten Thema noch eine Frage: Meine private Fitzbox ist aktuell noch im Zulauf und es ist noch nicht sicher, wann diese kommt, da es aktuell Lieferprobleme gibt.  Wenn ich den Vertrag jetzt umstelle und nur das normale Kabelmodem bekomme, kann ich dann zur Überbrückung noch die vorhandene Vodafone Homebox 6490 nutzen?

Gruß,

Sebastian

Das ist schon Jahre so, das mit dem. Sky q nicht aufgenommen und zeitversetzt TV geguckt werden kann 

Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:
[...]Außer das Du es dann auf den Sky Geräten nutzt und unsere Smartcard dann nicht mehr freigeschaltet ist, wirst Du keinen Unterschied merken. ...]
 
Mag sein, dass das schon lange so ist. Konnte ich aber ohne Recherche nicht wissen und habe auf meine Nachfrage die obenstehende Antwort erhalten. Deshalb habe ich erwartet, dass alles geht, was davor auch ging.
 
Gruß,
Sebastian

Wenn du andere Hardware verwendest, musst du bei den Hersteller fragen und nicht bei Vodafone die nur das Signal freischalten. Warum. Sollten Vodafone Mitarbeiter was über die Technik von Sky wissen.

 

Die vorhandene 6490 wird nach Erhalt der Vodafone Station nach ca 14 Tagen automatisch deaktiviert und muss zurück geschickt werden binnen 14 Tage, sonst wirds teuer 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian,

 

entschuldige die unklare Antwort. Was genau bei dem Sky-Q alles funktioniert, können wir nicht im Detail beantworten. Aber auch bei uns funktionieren bei manchen Privaten Sendern in HD die Aufnahmen nicht. Hier entscheiden die Sendeanstalten.

 

Die 6490 kann nicht zur Überbrückung weiter genutzt werden. Du könntest ja aber auch die Umstellung auf den GigaCable Max zu einem bestimmten Wunschtermin z. B. 01.05.2020 beauftragen. Damit gehst Du sicher, dass der Tarif für Dich noch gültig ist, obwohl er bald abläuft. Zusätzlich hast Du Zeit gewonnen, um auf die Lieferung Deiner Box zu warten.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

kein Problem, habe ich dann ja schnell selbst herausgefunden.

 

Wie ist denn die aktuelle Liefersituation bei Vodafone? Ist die 6591 verfügbar?

Ansonsten hört sich die Option mit dem Wunschtermin sehr gut an. Ich würde noch ein, zwei Tage abwarten, bis ich meinen Wunschtermin bestimme, da ich dann weitere Informationen zum Liefertermin bekommen sollte. Vielleicht klappt ja auch schon Mitte April.

 

Gruß,

Sebastian

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oxymoxl,

 

die Situation zu der Fritz!Box hat sich leider nicht geändert. Ich kann sie Dir nicht anbieten. Melde Dich einfach, sobald Du Dir sicher bist, zu wann wir den Tarifwechsel beauftragen können.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oxymoxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

also das Angebot will ich auf jeden Fall wahrnehmen. Als Termin würde ich Mitte April oder den 01.05. vorschlagen. Vielleicht ist bis dahin die Liefersituation der Fritz!Box wieder etwas besser. Der Standard-Router, der inklusive ist, ist ja auch W-Lan fähig, richtig? Ich hätte dann nur zu Beginn kein Telefon bis die Fritz!Box da ist.

Wie geht Vodafone mit der Situation um, wenn der Vertrag inklusive Fritz!Box 6591 gebucht wird, die ja aktuell nicht verfügbar ist?

 

Gruß,

Sebastian