Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 15:34
Hallo,
o.a. Rufnummer hat sich als Vodafone ausgegeben und mir mitgeteilt, dass mein DSL Vertrag per sofort rabattiert werden könnte. Ich müsste jetzt aber sofort am Telefon zustimmen, ein erneuter Anruf in zB einer halben Stunde wäre nicht möglich. Man hat mir auch keine Zeit eingeräumt meinen bestehenden Vertrag erstmal zu überprüfen. Als ich eine sofortige Zustimmung abgelehnt habe, war der Anrufer wenig erfreut und eher unfreundlich.
Ist diese Telefonnummer tatsächlich von Vodafone? Und wenn ja, warum kann man dann nicht 30 Minuten später nochmals das gleiche Angebot machen, falls der Kunde gerade keine Zeit hat sich mit diesem Thema zu beschäftigen?
Auf mich wirkt das wenig seriös. Kennt jemand diese Nummer?
am 27.09.2024 08:50
Hallo @mona115
die Rufnummer ist tatsächlich von Vodafone. Sofort zustimmen muss man natürlich nicht, das Angebot ist auch in 30 Minuten noch da. Hast Du Dir zufällig den Namen des Mitarbeiters gemerkt?
Du kannst ansonsten beim nächsten Anruf sagen, dass Du die Vertragszusammenfassung per Mail haben möchtest. Somit hast Du genügend Zeit, das Angebot zu überdenken.
Liebe Grüße
Denny
am 27.09.2024 14:43
Hallo Denny
Danke für Deine Antwort.
Einen Namen habe ich leider nicht, nach einer Mailzusammenfassung des Angebotes habe ich gefragt. Diese wäre aber nicht möglich. Das hat mich stutzig gemacht.
An Vertragsdaten hab ich gar nicht gedacht.
Ich bin also bei meinem alten Tarif geblieben.
Aber dennoch ist es gut zu wissen, dass es Vodafone war, von denen der Anruf ausgegangen ist.
viele Grüße
Ramona