1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag wurde bei Wechsel nicht gekündigt
Lindsey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor cs. 4 Wochen einen Vertragswechsel über Check24 vorgenommen, von meinem alten DSL Telekom Vertag zu einem Kabel Vertrag von Vodafone. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kündigung von Vodafone automatisch erfolgt, jedoch habe ich heute eine erneute Rechnung von der Telekom erhalten.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Lindsey

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn Vodafone Tatsächlich den Vertrag hätte kündigen sollen, dann ist etwas schief gelaufen. Andererseits

, hatte denn dein alter DSL Vertrag bei der Telekom schon die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit erreicht? Wenn nicht, dann kann er auch nicht vorzeitig gekündigt werden.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Ja, der Vertrag exisitierte seit 2019, weshalb es daran nicht liegen kann.

 

Danke für die Antwort.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann wende dich via Whatsapp Kanal an Vodafone.

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du eine Portierung veranlass?

Ohne irgendeine Willenserklärung  passiert gar nichts.

innerhalb von 4 Wochen kann es zusätzlich viele Gründe haben. z.B. ist die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen.

Ja, das Dokument wurde ausgefüllt und unterschrieben an kundenservice@unitymedia.de gesendet. Die Kündigungsfrit wurde auch eingehalten.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Rufnr. wurde portiert? Also das Telefon reagiert beim Kabelrouter?

Wann wurde denn der Vertrag aktiviert?

Soweit mir bekannt ist, wird bei Vodafone die Portierung erst nach der Aktierung eingeleitet.

 

Ansonsten kann ich dich auch nur an den Support verweisen.

Das mit der Rufnummer kann ich nicht sagen, wir verwenden kein Festnetztelefon und haben auch gar keins zur Hand, der Vertrag ist aber aktiviert und das Internet funktioniert einwandfrei.

 

Danke, dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden.