1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VD CableMax 1000 - Mail zur Bestätigung der Mailadresse
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.

In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.

Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.

Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?

71 Antworten 71
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Offenbar hatte ich Recht, der Mitarbeiter von Vodafone hat mir einen neuen Vertrag gemacht. Gestern habe ich das CableVodafoneCable angerufen, um Informationen zu erhalten, und offenbar hat mir der Mitarbeiter einen Umzugsvertrag gemacht, wie von Berlin in meine eigentliche Stadt. Ich habe den Mitarbeiter nicht darum gebeten, und ich habe ihm gesagt, dass ich UM2Play400 habe und auf CableMax1000 umsteigen möchte. 

Selbst ich habe ihn mehrfach gebeten, mir zu bestätigen, was er buchen wird, offenbar hat er diesen Fehlschlag vielleicht in seinem eigenen Interesse oder im Interesse seiner Freunde beabsichtigt. 

Diese Art von Fehlschlag sollte bestraft werden, und jetzt suche ich nach dem besten Weg, um eine Reklamation zu machen. 

Nachdem ich die Rückgabe des Vertrags mit CableVodafoneCable bestätigt habe, habe ich UM 022146619097 angerufen, 45 Minuten gewartet und den Wechsel von UM2Play400 auf CableMax1000 gebucht.

Ich erhalte den Vertrag CableMax1000 für 39,99 und das TKO mit FB6591 für 4,99.

Jetzt ist die neue Anfrage auch im UM-Kundencenter sichtbar. 

Anonym92872
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja bei UM bestellt, und bisher nur die Eingangsbestätigung und im Kundencenter steht "wird bearbeitet", eine Versandbestätigung für die Hardware hab ich noch nicht :disappointed_relieved:
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
das war bei mir auch, wo ich das Paket hatte, stand es auch im Kundencenter,

habe auch am selben tag erst die Mail bekommen, als das Paket schon fast da war,

ich lasse Pakete zu einer Packstation liefern, da hatte ich den Auftrag bei DHL schon einen Tag vorher gesehen

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@adrian_01

danke für deine Schilderungen. Das ist echt ein starkes Stück, was sich der Mitarbeiter da geleistet hat. Lass dich nicht unterkriegen und bleib da am Ball und hartnäckig. Das kann ja nicht sein, wenn man mehrfach betont, man möchte eine Tarifumstellung und bekommt dann nen zweiten Vertrag auf's Auge gedrückt. Selbst wenn's jetzt rückgängig gemacht worden ist. Weil darum hast du dich ja letztlich noch zusätzlich kümmern müssen.

@NoNick

Trotzdem find ich's komisch, dass Stepinho da noch gar nichts sieht bzw. bestätigt bekommen hat, obwohl er's am Montag bereits bestellte und es bei mir jetzt offenbar so schnell geht. Ich hab's zwar Dienstag online gemacht, aber das kann man ja im Nachhinein wohl nicht rechnen, weil die Bestellung ins Leere lief, glaubt man den Schilderungen 

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@NoNick

Trotzdem find ich's komisch, dass Stepinho da noch gar nichts sieht bzw. bestätigt bekommen hat, obwohl er's am Montag bereits bestellte und es bei mir jetzt offenbar so schnell geht. Ich hab's zwar Dienstag online gemacht, aber das kann man ja im Nachhinein wohl nicht rechnen, weil die Bestellung ins Leere lief, glaubt man den Schilderungen 😄

Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Sommerrain 

Ich habe wirklich nicht gedacht, dass so ein Sc***ß passieren kann.

Gestern habe ich eine E-Mail erhalten, um diesem Mitarbeiter ein Feedback zu geben, aber ein schlechtes Feedback wird nicht ausreichen. Ich möchte wirklich eine Reklamation machen. 

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@adrian_01

das ist auch richtig so. Das kann einfach nicht sein. Gibt für mich da nichts zu diskutieren in dem Punkt. Da kommt man sich doch als Kunde verschaukelt vor.

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Hardware müsste heute zwischen 9 und 12 Uhr kommen. Die Mail kam auch bei mir erst, nachdem ich es bereits im Kundencenter angezeigt bekommen hatte.
Anonym77279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ich endlich am Donnerstag gegen 19:00 Uhr bei Unitymedia bestellt habe, habe ich keine E-Mails oder andere Informationen erhalten. Ich habe auch das Update im Kundencenter gesehen, aber nichts Konkretes, wie eine Trackingnummer (Für FB6591).

Sind einige Schritte notwendig, um den neuen Vertragsantrag zu erfüllen?

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Adrian,

ist jetzt nur eine Vermutung. Der Hauptsitz von Unitymedia ist in Köln. Ich weiß nicht, wie weit sich das jetzt durch den Zusammanschluss mit Vodafone ändert (und wo die ihren haben), aber Köln ist eine Karnevals-Hochburg.

Eventuell wird da gerade nicht ganz soviel gearbeitet, wodurch sich das etwas verschiebt?

Gruß
Anela