Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 09:12
ich habe vorhin die Bestellung zum oben genannten Tarif getätigt.
In der Mail, die ich im Anschluss erhielt, fand sich ein Hinweis, dass ich nochmals eine E-Mail erhalten werde, in welcher ich meine Mailadresse bestätigen solle, um die Bestellung abzuschließen.
Bis dato kam allerdings keine weitere, was auch heißt, dass so die Bestellung - Stand jetzt - nicht abgeschlossen werden kann.
Wann kommt die E-Mail denn? Oder muss ich da den Kundenservice kontaktieren?
am 20.02.2020 15:31
also ich kann wie gesagt nur von mir sprechen. Die Dame muss bei mir gesehen haben, dass da nichts vorlag im System. Sonst hätte sie ja nicht die Äußerung getätigt, dass es ihr nichts bringen würde, wenn ich ihr die Bestellnummer durchgebe. Sie meinte so sinngemäß, dass online alles überlastet sei, seit dem das Angebot draußen ist. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht. Und ich hab auch nicht bei der UM-Hotline angerufen, sondern bei der von VD, also diese 0221 Nummer.
Bei mir erwähnt die Dame nichts von einem überlasteten Kundencenter. Sie äußerte nur, dass die Onlinebuchung des Tarifs nicht ging / gegangen sei.
Es ist halt merkwürdig, dass ich den Auftrag sofort nach dem Telefonat sehen konnte (mit dem heutigen Datum) und als ich versuchte ihn am Dienstagfrüh online zu buchen, war bis heute von diesem nichts zu sehen. Daraus schließe ich, dass der wohl nicht durchgegangen sein kann.
am 20.02.2020 15:38
@Benito, ja in dem Fall müsste dann bei dir schon alles erledigt sein. Ob heute aber noch viel passiert ? Denke die meisten ferien Karneval.
am 20.02.2020 16:55
ich habe heute das Paket erhalten, darin war die Vodafone-Station und nicht FB 6591.
Ich glaube, der Grund, warum Unitymedia oder Vodafone meine neue Bestellung nicht gefunden haben, ist, dass der Typ, der mir den Vertrag gemacht hat, eine neue Kundennummer angelegt hat.
Deshalb frage ich mich, ob er verstanden hat, dass ich im Moment Unitymedia habe und ich eine Vertragsumstellung möchte.
Wie ich sehe, hat der Typ nichts verstanden und mir einen neuen Vertrag gemacht.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Mitarbeiter von Vodafone etwas sagt, und am Ende erhalte ich etwas anderes.
am 20.02.2020 16:58
am 20.02.2020 17:02
Das ist auch meine Annahme, denn wenn ich zwei Verträge habe, muss ich das Doppelte bezahlen.
Ich werde später die CableVodafone anrufen, um ihre Aussage zu sehen.
am 20.02.2020 17:30
Das darf denen ja eigentlich net passieren. Aber wem erzähl ich das?
Hat dich denn keiner nach deiner Kundennummer etc. gefragt? Spätestens da hätte denen ja was auffallen müssen.
Sehr merkwürdig jedenfalls. Halte uns aber bitte auf dem Laufenden, wie das weitergeht.
am 21.02.2020 09:37
am 21.02.2020 10:09
am 21.02.2020 10:11
steht nichts im Kundencenter?
am 21.02.2020 10:18
ich würde das nicht als wirkliche Versandbestätigung ansehen, weil da gibt's keine Sendungsnummer beispielsweise zur Nachverfolgung noch andere Angaben.
Ich finds irgendwie witzig, dass die Einträge im Kundencenter auch genau an den Stellen aufhören, wie ich's hier gepostet habe. Nach den Doppelpunkten steht auch echt nichts mehr :joy: