Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 17:03 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 17:16 von Stephan
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Zu meiner Herausforderung:
Ich habe meinen Vertrag vor ca. 6 Monaten geändert und auf den TV Zugang verzichtet und damit auf die TV Box. Diese wäre zurückzusenden, das weiß ich. Jedoch fehlte bisher der Retourschein mit der Zieladresse. Habe ich jetzt.
Nun wurde mir heute der Betrag von 328 € abgebucht - 28€ Für den Vertrag und 300€ für die Box. Das Boxproblem löst sich nächste Woche, wenn ich es zurücksende..
In meiner Familie hat nun jemand das Problem ebenfalls gelöst, in dem der Lastschrift per Rücklastschrift widerrufen wurde. Bei Vodafone, schon angefragt, ist natürlich der Betrag als bezahlt markiert, bis nächste Woche. Dann werde ich Vodafone 328€ schulden, wobei 28€ unbestreitbar sind.
Leider konnte der Telefonservice nichts machen, außer einer Mahnsperre und das ich nächste Woche nochmal anrufen soll. Kann ich selbst noch etwas zu tun? Den Differenzbetrag bzw. eigentlichen Betrag überweisen? Eine Mailadresse anschreiben?
Meine Befürchtung ist, dass das "geradeziehen" des Problems sich schwieriger gestaltet, da man keine Bestätigung erhält, das ich das Problem gemeldet habe. Möchte nur sagen können: "Ich habe es euch doch gesagt!"
Danke schön einmal für das Durchlesen 🙂
EDIT: @Maggy_Lucky nach Kabel verschoben.
am 04.05.2018 21:07
Hallo Maggy_Lucky,
eigentlich musst Du nichts mehr tun, außer das Gerät zurückschicken. Wenn es zurück ist, wird der Betrag ausgebucht und dadurch das Kundenkonto ausgeglichen. Es sollte dann nur der tatsächlich zu zahlende Betrag übrig bleiben.
Grüße
Thomas
am 04.05.2018 23:59
Der in der Abbuchung enthaltene Monatsbetrag zzgl. Rücklastschriftpauschale wird wegen des Widerrufs der Lastschrift nicht mehr abgebucht. Dafür muss die Bankverbindung neu hinterlegt werden.
Das sollte allerdings erst nach der nächsten Rechnung erfolgen, wenn die Ausbuchung nach Rücksendung erfolgt ist- sonst wird wieder der volle Betrag abgebucht.
am 05.05.2018 00:01
am 05.05.2018 00:05
am 05.05.2018 10:23
Hallo Maggy_Lucky,
melde Dich einige Tagen (4 bis 5 Tage) nachdem Du die Hardware abgeschickt hast noch einmal hier zu Wort. Schick mir außerdem in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.
Viele Grüße
Tina
am 08.05.2018 09:26
Hallo Maggy_Lucky,
leider muss ich unsere Aussage nun revidieren. Da Du Deinen Beitrag in der Kategorie Internet, Telefon & TV über Kabel eingestellt hast, sind mein Kollege Thomas und ich davon ausgegangen, dass es um einen Kabel-Receiver geht. Bei dem TV Center für IP-TV besteht leider keine Möglichkeit, die berechneten Kosten zurückzuerstatten.
Viele Grüße
Tina