Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 18:18
Hallo. Ich habe einen Zettel von Vodafone erhalten, laut dem mein Kabelanschluss gesperrt werden soll. Grund: fehlende Vertragsverhältnisse. Ich habe jedoch keine offenen Rechnungen (zumal Lastschriftmandat).
Was außerdem sehr komisch ist: Ich wohne in <Straße> 9, mein Briefkasten ist allerdings in <Straße> 11. Mein Anschluss soll angeblich für die 11 gesperrt werden, obwohl ich ja in der 9 wohne und auch gemeldet bin.
Ausßerdem habe ich keine E-Mails von Vodafone und auch keine Mitteilungen im Internet.
Versucht jemand mich zu betrügen oder gibt es eine andere Erklärung?
Danke schon mal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2018 15:45
Hallo Daniel,
von einer Sperre des Anschlusses kann ich so erst mal nichts sehen. Du hast ja im Moment nur Internet & Phone bei uns. Es könnte also durchaus sein, dass der Kollege die TV Signale sperren möchte. Das ist dann so auch in Ordnung. Es gibt keinen Gesamtvertrag für die Hausnummer 9.
Grüße
Thomas
am 06.05.2018 18:57
Hallo,
das dürfte ne Sache für einen Mod sein, mußt etwas Geduld haben bis dich einer anspricht.
In deinen Adressangaben ist aber die Hausnummer 9 hinterlegt?
am 06.05.2018 19:41
am 06.05.2018 21:42
Jut, dann bleibt nur der Mod, der sich das mal ansieht.
am 06.05.2018 22:18
Mich würde es nicht wundern, wenn hier mal wieder ein übereifriger Medienberater versucht, damit Geld zu machen...
Fakt ist: Wird euch das Signal durch diesen Mitarbeiter abgeschaltet, obwohl ihr einen Vertrag habt, so könnt ihr VF anrufen und um Wiederanschaltung auf Grundlage des bestehenden Vertrages bestehen. Die Kosten dafür muss VF tragen (und wird sie dem übereifrigen Mitarbeiter in Rechnung stellen), da es ja nicht euer Versehen ist, wenn ein "Mitarbeiter" euch abklemmt, obwohl ihr einen gültigen Vertrag habt.
Andernfalls kann hier natürlich wirklich der Fall vorliegen, dass für das Haus Nr. 9 ein entsprechender Vertrag vorliegt, während der Vertrag mit dem Haus Nr. 11 aufgekündigt wurde. In dem Fall wäre die Sperrung von Nr. 11 völlig berechtigt [wobei die Nr. 9 dann davon nicht betroffen sein sollte - außer VF hat bei der Aufnahme der HÜPs "geschlafen" und die 9 wird über die 11 mitversorgt - aber auch dann ist es alleinig das Problem von VF, wie sie bei bestehenden Verträgen die Versorgung sicherstellen].
am 07.05.2018 10:45
Hallo DanielStelter,
lass uns erst mal über die Vertragssituation schauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 07.05.2018 14:34
am 07.05.2018 15:45
Hallo Daniel,
von einer Sperre des Anschlusses kann ich so erst mal nichts sehen. Du hast ja im Moment nur Internet & Phone bei uns. Es könnte also durchaus sein, dass der Kollege die TV Signale sperren möchte. Das ist dann so auch in Ordnung. Es gibt keinen Gesamtvertrag für die Hausnummer 9.
Grüße
Thomas
am 07.05.2018 16:20
am 08.05.2018 09:54
Hallo Daniel,
ja, so scheint es. 🙂
Hast Du weitere Fragen?
Viele Grüße
Tina