Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2025 10:42
Um auf die FRITZ!Box aus dem Internet zugreifen zu können, benötigt man wohl eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse.
Kann ich von Vodafone eine IPv4-Adresse erhalten, um einkommende IPv4-Verbindungen zu ermöglichen? Oder habe ich sie schon, weiß es aber nicht? Der Grund meiner Frage ist die u.g. Meldung der FRITZ!Box, die aktuell wohl mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4 Adresse registriert ist.
Warnung:
Ihre FRITZ!Box hat sich bei MyFRITZ!Net mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.
Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben: Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben. Der MyFRITZ!-Internetzugriff kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z. B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden.
Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.
Vielen Dank.
10.01.2025 10:45 - bearbeitet 10.01.2025 10:46
Du könntest schon mit einer IPv6 auf die Fritzbox zugreifen, dazu müsste aber auch das zugreifende Gerät IPv6 verwenden.
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du gebucht?
Gruß Kurt
am 10.01.2025 14:25
geht es um Kabel oder DSL?
welche Fritzbox wird verwendet?
eigene oder Leihgerät?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 18.01.2025 17:04
Hallo,
ich komme aus Baden-Württemberg mit der FRITZ!Box Kabel 6591 und entsprechend ist es ein Kabelanschluss.
Es ist mein eigenes Gerät und ich habe den Tarif Vodafone CableMax 500.
18.01.2025 17:11 - bearbeitet 18.01.2025 17:19
probiere dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
der Zugriff auf die Fritzbox aus der Ferne funktioniert aber auch über IPv6
am 24.01.2025 13:18
Danke.
Dann versuche ich über IPv6 den Zugriff zu bekommen. Mal sehen, ob Fritz! eine Anleitung dazu anbietet. IPv6 ist in meiner Fritz!Box aktiv.