1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten stimmen nicht mit dem vereinbarten Tarif überein.
Nicht anwendbar

Hallo 

Ich habe meine erste Rechnung erhalten und bin damit nicht einverstanden 

bei der Bestellung wurde mir ein Paketpreis von 62,96 genannt wobei der Power upload wohl doch nicht funktioniert 

also ab den 13.Monat 59,97 €

mir wurde nirgendwo erklärt das durch den  Kabel TV Anschluss zusätzliche Kosten von über 20€ entstehen da stand nur monatlich 9,99€ 


leider sind jetzt die 14 Tage Wiederrufsfrist vorbei 

da Ich erst nach erhalt der Rechnung von diesen Kosten erfahren habe hoffe ich das Ich aus dem Vertrag komme 


die Hotline kann angeblich nichts machen ich müsste mich an das Beschwerdemanagemt wenden 

aber wie 

Auf ein schreiben im Kontakformular wurde nicht geantwortet 

ganz klasse würde am liebsten alles stonieren 


30 Antworten 30
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Kabel TV Gebühr geht immer extra.....und für EFH eben mit 21.-€. Erst dann kommen die Gebühren für Internet und Telefon hinzu. Ich bezahle die Kabelgebühr in meinem Mietshaus mit den Mietnebenkosten.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Das heißt selbst wenn ich nur Internet und Telefon habe kommen diese 21 € hinzu :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Nicht anwendbar
Chat ist wohl im Augenblick nicht verfügbar
Probier ich nachher nochmal
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eben das solltest du beim Kundenservice nachfragen. Meines Wissens ist es nicht notwendig, Kabel TV zu haben, um Internet/Telefonie von UM nutzen zu können. Das Signal würde an deiner Hausanlage dann durch einen Techniker über einen Filter geblockt werden. Kann dir da aber keine 100% Zuverlässigkeit meiner Aussage zusichern. Deswegen chatte mit dem Kundenservice.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Genau...entweder steht da "alle Mitarbeiter sind im Gespräch" in rot gehalten oder "Chat" in grün gehalten, wenn ein Mitarbeiter frei ist.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
mak8566:
Das heißt selbst wenn ich nur Internet und Telefon habe kommen diese 21 € hinzu :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:


Nein, nur wenn du einen TV an die Dose klemmst um ARD und ZDF zu schauen.

Bei einem PayTV-Vertrag fällt es halt sofort auf.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dummerweise steht aber überall bei HorizonTV dabei, das ein Kabelanschluss-Vertrag Voraussetzung dafür ist. Dafür bekommst du, wenn du den selbst zahlst und einen aktuellen 2play dazu buchst, HorizonTV umsonst. Insofern zahlst du ja nur 20,99 € für den Kabelanschluss und den Preis für dein 2play.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn du doch nur das schnelle Internet wolltest warum hast du dann auch TV bestellt? Das verstehe ich nicht.
Nicht anwendbar
Daniel:
Wenn du doch nur das schnelle Internet wolltest warum hast du dann auch TV bestellt? Das verstehe ich nicht.

Hallo ich habe das Tv Paket in dem Glauben das es 9,99 € im Monat kostet gebucht

bei der Bestellung wurde mir ein Paketpreis von 62,96 monatlich genannt wobei der Power upload wohl doch nicht funktioniert
Da die ersten 12 Monate für Wechseler kostenlos sind ( Internet und Telefon)
also ab den 13.Monat 59,97
mir wurde nirgendwo erklärt das durch den Kabel TV Anschluss zusätzliche Kosten von 21€ entstehen

Es stand da eindeutig 9,99€ Monatliche Kosten
Horizon TV

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Torsten
SuperUser
SuperUser
Sorry mak8566, aber das stimmt so nicht. Ich hab dir mal die Bilder der Homepage angehangen: