1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel Cable 1000 - Anbieterwechsel durch Vodafone bestätigt - trotzdem Rechnung
apeu
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 09.09.2024 bei Ihnen die Auftragsbestätigung für meinen Cable 1000 Tarif erhalten und der Vertrag wurde Zeitnah geschalten. Bei der Bestellung habe ich den Anbieterwechsel mit ausgewählt, welcher bei Ihnen mit bis zu 12 Monaten Erstattung der Grundgebühr für den Vertrag bei Ihnen beworben wird. Dies war auch der Grund für die Bestellung und mein Wechsel zu Ihnen.

 

Ich habe direkt über die Hotline das ABW-Formular angefordert und dies auch ausgefüllt. Ich habe am 10.09.24 das Schreiben von Ihnen bekomen, dass der Anbieterwechsel durch ist und der Wechseltermin der 28.07.2025 ist. 

 

Leider habe ich am 13.09.2024 eine Rechnung enthalten wo dennoch der Grundpreis für Cable 1000 abgerechnet wird. Sie bewerben aber die Grundgebührerstattung bis zu 12 Monate in meinem Fall bis zum 28.07.2025.

 

Ich habe bereits etliche Telefonate mit der Service-Hotline hinter mir, in denen keiner das Anliegen lösen konnte. Hier vielen widersprüchliche Aussagen wie "vodafone zahlt an Ihren alten Anbieter die Rechnung", welche mal überhaupt nicht stimmen.

Auf Ihrer Seite wird geworben mit "wir erlassen Ihnen die Grundgebühr bis zu 12 Monate auf unser Produkt"

 

Aktueller stand ist: Aussage "es wurde an das Backoffice weitergeleitet". Hierfür habe ich keine schriftliche Bestätigung.

 

Ich bin sehr enttäuscht und wollte eigtl. mit allen Verträgen zu Ihnen wechseln und Kunde bleiben, aber aktuell ist alles nicht sehr zufriedenstellend.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

André Peuerle

 

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Zauberwort heißt Rechnungsvorlauf, da hat es schlicht eine Überschneidung gegeben. Entweder wartest du einfach noch ein wenig ab, oder du fragst mal via WhatsApp nach. Vom Bot dann wiederholt einen Kundenberater verlangen bis er an einen Menschen durchstellt. Antwort kann dann dauern, das ist kein Live-Chat.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292