Vodafone Gigakabel kein Internet
Mahor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey

undzwar habe ich einen gigakabel 100 vertrag bei vodafone, welcher zu beginn einwandfrei lief. Nun seit einer Woche habe ich kein Internet und die Box blinkt rot. Ich habe Vodafone verständigt, wobei es hieß, dass einer kommen wird. Nach dem Wochenende (also heute) habe ich beim techniker mal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich bei der Rehnig group einen vertrag von 12,90€ im monat + einmalig 69€ zahlen soll, da diese das Kabel im Haus haben und das abgetrennt haben. 
muss ich das machen, weil TV nutzen wir nicht und wir wollen nur Internet nutzen. 
Gibt es da alternativen zu, um nicht noch extra einen Vertrag bei rehnig group abzuschließen?

Wenn ich das abschließe, ist da dann TV auch mit innenbegriffen oder nur um internet kabel nutzen zu dürfen?

lohnt sich da eher auf DSL zu wechseln oder Glasfaser?

Oder muss man da trotzdem sich bei der rehnig group anmelden?

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du Kabel nutzen willst, dann musst du mit deinem lokalen Versorger einen Vertrag abschließen, da es sich in deinem Falle halt nicht um Vodafone handelt sondern um Rehnig, die das Signal von VF nur durch ihre eigene Infrastruktur durchleiten. Mit diesem Vertrag bekommst du dann zumindest auch eine TV-Grundversorgung. Eigentlich hätte Rehnig dich darüber schon lange vorher informieren sollen.

Natürlich kannst du auf eine andere Technologie wechseln, deren Infrastruktur nicht Rehnig gehört, dann musst du auch nicht an die zahlen. Bedenke dabei, dass für deinen VF-Internetvertrag weiterhin die normalen Kündigungsfristen gelten, ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.