1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten stimmen nicht mit dem vereinbarten Tarif überein.
Nicht anwendbar

Hallo 

Ich habe meine erste Rechnung erhalten und bin damit nicht einverstanden 

bei der Bestellung wurde mir ein Paketpreis von 62,96 genannt wobei der Power upload wohl doch nicht funktioniert 

also ab den 13.Monat 59,97 €

mir wurde nirgendwo erklärt das durch den  Kabel TV Anschluss zusätzliche Kosten von über 20€ entstehen da stand nur monatlich 9,99€ 

leider sind jetzt die 14 Tage Wiederrufsfrist vorbei 

da Ich erst nach erhalt der Rechnung von diesen Kosten erfahren habe hoffe ich das Ich aus dem Vertrag komme 

die Hotline kann angeblich nichts machen ich müsste mich an das Beschwerdemanagemt wenden 

aber wie 

Auf ein schreiben im Kontakformular wurde nicht geantwortet 

ganz klasse würde am liebsten alles stonieren 

30 Antworten 30
Nicht anwendbar
Torsten:
Sorry mak8566, aber das stimmt so nicht. Ich hab dir mal die Bilder der Homepage angehangen:

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd

Aber egal ich werde den ganzen Mist nach 24 Monaten beenden
Hier geht seit gestern gar nichts mit Unitymedia kein Internet kein Fernsehen
Zum Glück hab ich noch die Telekom ein Jahr im Haus
Nicht anwendbar
Für mich sind das die eindeutigen Kosten
Torsten
SuperUser
SuperUser
Darum bekommst du ja eine Auftragsbestätigung, wenn nachträglich festgestellt wird, das der Kabelanschluss NICHT in den Nebenkosten enthalten ist. Dann kannst du ja immer noch sagen, das du Horizon TV nicht möchtest und nur das widerrufen. Ansonsten bist du ja sowieso Selbstzahler und die 9,99 € für Horizon TV fallen ja in Verbindung mit dem 2play weg, so das du für den Kabelanschluss-Vertrag effektiv nur 11 € zahlst.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Allerdings würde ich diese Screenshots zusammen mit einer Beschwerde an UM (kundenservice@unitymedia.de) senden und darauf bestehen, das der Kabelanschluss nicht Bestandteil des Vertrags gewesen ist und dies (wie auf den Screenshots gut zu erkennen) auch nicht ersichtlich war. Dann wird ggfs. der Kabelanschluss und HorizonTV widerrufen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Allerdings würde ich diese Screenshots zusammen mit einer Beschwerde an UM (kundenservice@unitymedia.de) senden und darauf bestehen, das der Kabelanschluss nicht Bestandteil des Vertrags gewesen ist und dies (wie auf den Screenshots gut zu erkennen) auch nicht ersichtlich war. Dann wird ggfs. der Kabelanschluss und HorizonTV widerrufen.

...der Vorschlag von Torsten ist es allemal wert, ihn auszuprobieren. Da kannst du eher nur gewinnen, statt verlieren, als wenn du gar nix mehr machst, und deine 2 Jahre Vertrag absitzt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Haegar2609:
Torsten:

...der Vorschlag von Torsten ist es allemal wert, ihn auszuprobieren. Da kannst du eher nur gewinnen, statt verlieren, als wenn du gar nix mehr machst, und deine 2 Jahre Vertrag absitzt.

Hab ich genau so gemacht
Aber noch keine Antwort erhalten
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Beschwerdemanagement braucht mindestens 2-3 Wochen, aber da kommt auf jeden Fall eine Reaktion.
Nicht anwendbar
Torsten:
Darum bekommst du ja eine Auftragsbestätigung, wenn nachträglich festgestellt wird, das der Kabelanschluss NICHT in den Nebenkosten enthalten ist. Dann kannst du ja immer noch sagen, das du Horizon TV nicht möchtest und nur das widerrufen. Ansonsten bist du ja sowieso Selbstzahler und die 9,99 € für Horizon TV fallen ja in Verbindung mit dem 2play weg, so das du für den Kabelanschluss-Vertrag effektiv nur 11 € zahlst.

Dann erkläre du mir bitte mal meine Rechnung
Kieferpauschale ist klar
Telefon Komfor auch

Nicht anwendbar
Ups vergessen datei anzuhängen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da ist irgendwas falsch gelaufen würd ich sagen. Das kann dir aber wirklich nur der Kundenservice genau sagen, da hier niemand Einblick in dein Kundenkonto hat.

Horizon TV Plus ist normalerweise die Version, die den Kabelanschluss bereits enthält, die sollte aber eigentlich für den ganzen Monat 20,99 € (irgendwann stand auch mal 19,99 € dran) inklusive Mehrwertsteuer kosten. Netto wären das dann 17,64 €.