1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Upgrade-Tarif "Treueplus 3play 250"
Nicht anwendbar
Als Vorteil wird aufgeführt, dass "maxdome Serien- und Filmflatrate entfällt". Bedeutet das dann wirklich, dass man Maxdome nicht mehr zur Verfügung hat? Das zusätzliche SERIES & MOVIES Paket enthält doch nur zusätzliche Sender aber nichts was maxdome ersetzt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo UKlein,

Du hast doch ein Upgrade gemacht und hast automatisch dein altes Paket, indem Maxdome
inklusive war gekündigt. Dann ist das ganz normal, das das Maxdome Paket entfällt. Jetzt
mußt Du natürlich für die Nutzung der Filme und Serien eine Gebühr entrichten.

Deshalb muß man sich über JEDES Upgrade erst einmal Gedanken machen, welche
Folgen das ganze hat. Du hast hier im guten Glauben gehandelt, dadurch eine Verbesserung
zu erhalten. Das hast Du ja auch, aber sie bezieht sich ja nur auf die Geschwindigkeit und der
Rest fällt dann eben weg.

Deshalb erst überlegen und dann handeln. Dann gibtb es keine Enttäuschungen mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo UKlein, ja Maxdome entfällt. Du kannst es dann dazu buchen. Was UM dir hier gibt nehmen sie dir an anderer stelle wieder.
Anonym51445
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo UKlein,

das war vielleicht etwas missverständlich formuliert.
In den alten 3play Tarifen war die Maxdome-Option zwar separat auf der Rechnung aufgeführt, man konnte sie aber nicht einzeln kündigen. Jetzt hat man die Wahl, ob man Maxdome nutzen möchte oder nicht, das ist mit Vorteil gemeint.

Liebe Grüße, Melissa
Nicht anwendbar
Hallo Melissa,

soll es wirklich ein Vorteil sein, wenn ich 7,99 € pro Monat bezahlen soll, wenn ich Maxdome weiter nutzen möchte? Nur weil ich es dann nachher auch wieder separat kündigen kann? Tut mir leid, aber das ist doch wohl ein Scherz! Außerdem kann man das im neuen Tarif enthaltene Paket SERIES & MOVIES dann auch wieder nicht einzeln kündigen. Also was soll das?

Ein sinnvolles Angebot wäre gewesen, die beiden Pakete Maxdome und SERIES & MOVIES alternativ im neuen Tarif mit anzubieten. So sieht das ein bisschen danach aus, als wollte man unaufmerksame Kunden über den Tisch ziehen. Wie Gonzo schon schrieb, was einem UM auf der einen Seite gibt, nimmt es an anderer Stelle wieder weg. Wenn ich ein "Upgrade" angeboten bekomme, gehe ich davon aus, dass mein bisheriges Paket damit erweitert wird und nicht, dass mir nachher Funktionalitäten fehlen, die ich dann wieder nachkaufen muss. Das ist nicht wirklich seriös! So sollte man mit "treuen" Kunden, für die das Angebot ist,  nicht umgehen.

Viele Grüße, Ulrich
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ulrich,

ich versteh dich da sehr gut.

Wenn man das Maxdome Paket tatsächlich auch genutzt hat, ist es unfair wenn man es dann wieder on Top buchen muss.

Man ist dann sehr lange schon Kunde, ist Allinklusive Pakete gewohnt und auch gerne bereit dann ein paar Euros mehr zu zahlen. Wenn man als Bestandskunde dann ein Treueangebot erhält um zu sparen ist es auch nicht mehr sparsam wenn man die vielen Einzelpakete die vorher inklusive waren dann exklusive dazubuchen muss.

Aber auf der anderen Seite kann ich nur berichten, sehr viele Kunden haben das Maxdome Paket gar nicht genutzt und wollten dies aus dem 3play gekündigt haben. Was aufgrund des großen Bundle Paketes nicht möglich war.

Daher wurde entschieden, wieder auf kleinere Pakete umzustellen und den Kunden die freie Wahl zu lassen, was sie denn wirklich haben möchten.

Und die Wahlfreiheit finde ich als Kundin auch wieder von Vorteil.

Das Maxdome Paket kann man übrigens auch für nur 5,99 € bekommen 🙂 wenn man sich für eine Laufzeit von 3 Monaten entscheidet.

Deine Idee das Paypaket SERIES & MOVIES mit dem Maxdomepaket als Bundle anzubieten finde ich übrigens sehr gut. Wenn es genügend Interessenten dafür gibt, wer weiß vielleicht kommt das ja mal.

Nicht anwendbar
Hallo Dagmar,

wenn man wirklich kleinere Pakete haben will, dann bringt es doch nichts, wenn man im neuen Angebot Maxdome durch ein TV-Paket ersetzt. Dann müsste man das Internetpaket mit 250Mb allein anbieten und die möglichen Zusatzpakete als separat zubuchbar mit Preis auflisten. Dann sieht jeder sofort, was ihn ein Upgrade mit derselben Funktionalität aber besserer Leistung kosten würde. So arbeitet man mit versteckten Kosten.

Kann  es sein, dass UM die Maxdome-Funktionalität bei den bestehenden Verträgen schon mal stark eingeschränkt hat, um das neue Angebot attraktiver zu machen? Bei mir sind seit kurzem alle Maxdome Angebote kostenpflichtig, obwohl sie vorher alle kostenlos waren! Oder kann das ein technisches Problem in meiner Horizon-Box sein? Müsste dann aber ein ganz spezielles Problem sein!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo UKlein,

Du hast doch ein Upgrade gemacht und hast automatisch dein altes Paket, indem Maxdome
inklusive war gekündigt. Dann ist das ganz normal, das das Maxdome Paket entfällt. Jetzt
mußt Du natürlich für die Nutzung der Filme und Serien eine Gebühr entrichten.

Deshalb muß man sich über JEDES Upgrade erst einmal Gedanken machen, welche
Folgen das ganze hat. Du hast hier im guten Glauben gehandelt, dadurch eine Verbesserung
zu erhalten. Das hast Du ja auch, aber sie bezieht sich ja nur auf die Geschwindigkeit und der
Rest fällt dann eben weg.

Deshalb erst überlegen und dann handeln. Dann gibtb es keine Enttäuschungen mehr.
Nicht anwendbar
Glücklicherweise hatte ich hier vorher nachgefragt und dann das Angebot natürlich NICHT angenommen. Ich denke normalerweise schon nach, bevor ich so ein Lockangebot so einfach annehme! Mein Problem war nach dem Rücksetzen der Horizon Box dann wieder weg.