Eine letzte Rechnungsbeschwerde
Tobias20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Internet Anbieter gewechselt und habe schon damit gerechnet das Vodafone seinen 6-7 Jahre alten Router wieder haben will, dies geschah dann auch, gleich mit Drohung das sonst 100€ zahlen muss...

Darauf hin habe ich natürlich den Router an die angegebene Adresse gesendet und mir die Quittung von der Post aufgehoben.

Jetzt 1 Monat später bucht Vodafone 100€ von meinem Konto.

Ich natürlich gleich beim Kundenservice angerufen, die sagen mir aber das die nicht nach vollziehen können ob der Router angekommen ist weil beim dem Paket keine Sendungsverfolgung ist...

Ist das euer Ernst? Der Router hat doch eine Nummer die man zu mir zuordnen kann, wahrscheinlich ist das Retourencenter nur unter besetzt das dies nicht geschah und mir jetzt 100€ abziehen ob wohl ihr den Router habt. Das ist Vodafone...

13 Antworten 13
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

Ohne Sendebeleg bzw Sendungsnummer sieht es bisschen schlecht aus mit der Rückzahlung. Ob die Quittung alleine ausreichend ist, weiß ich nicht. 

Auf der Quittung selbst ist keine Sendungsnummer hinterlegt? 

MFG 

Wenn du von der Post eine Quittung bekommen hast, dann steht dort auch eine Sendungsnummer drauf, wenn das als Paket versandt wurde. Mit der lässt sich dies leicht verfolgen. Wie hast du das denn versendet - als Paket oder Päckchen?

Als Päckchen das war der fehler, solche firmen wie vodafone nutzen sowas halt gleich um stress zumachen

Ist ja nicht so das alles was als Päckchen verschickt wird nicht ankommt oder kein Absender drauf steht ...

Aber auch ein Päckchen kann mit Sendungsverfolgung gebucht werden. Der preisliche Unterschied zwischen Päckchen und Paket liegt bei nicht einmal 1,20 €.

Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, dass das Päckchen den Empfänger erreicht hat. Notfalls musst du bei der Post einmal eine Nachsendeverfolgung (ich weiß jetzt nicht, ob das der korrekte Begriff ist) beauftragen, sofern dies möglich ist.

Nachträglich kann man das nicht mehr machen.

Und mir ist auch klar das ich für einen Aufpreis eine Sendungsverfolgung hätte kaufen können.

Aber ich ging davon aus das Vodafone, ein Packchen öffnen kann und dann lesen Kann = " Ah das Paket mit dem Router von Herr...." Sache erledigt. Aber das war zu viel verlangt....

Bin froh nie wieder mit Vodafone zu tun zu haben.... und Bekannten und Freunden davon abzuraten mit dieser Firma zu arbeiten

Ich verstehe nur Bahnhof. Wer verschickt denn etwas, das einen ansonsten 100 Euro kostet, unversichert?

Ich verschicke nicht mal einen Antrag auf Kindergeld ohne Sendungsnummer. Weil mir sonst der ***staat (Witz, ehrlich, so übel sind die gar nicht) böswillig mein Kindergeld unterschlagen könnte. Schließlich ist ja bekannt, dass von den so eingesparten Geldern regelmäßig Personal in Urlaub geschickt wird.

Ne, jetzt  mal im Ernst @Tobias20 das ist ein klarer Fall von selber Schuld. Vielleicht willst du auch nie wieder was mit DHL zu tun haben. Denn womöglich haben die dein Paket ja auch verbummelt.

Mir haben die letzten Monat (August 2019) ein Paket von Amazon geliefert, das am 30. November 2018 zugestellt werden sollte. Stand sogar noch auf dem Paketaufkleber. Noch Fragen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Es zeigt einfach wie schlecht die organisiert sind. Das niemand dort verantwortung übernehmen will und sich mal auf die Suche macht nach dem Ding, ist halt einfacher so wie du zu sein und DHL oder dem Kunden die Schuld zugeben und noch unter die Nase zureiben das man selber schuld ist.

Super Kommentar von dir , kannst du dir sparen.... @Helferlein 

Mein Tipp an dich , schreib nur Kommentar wenn er auch Hilfreich ist und nicht nur um Punkte in irgend einem Forum zu Sammeln...

@Tobias20, sorry wenn dir meine Antwort nicht gefällt. Ich sage einfach nur was ich denke.

Und dem nächsten Kunden hilft es wenig, wenn er hier liest "Oh, armer @Tobias20, nein wirklich, das böse Vodafone... ". Dem nächsten Kunden hilft der richtige Weg.

Und der ist:  Verschicke keine unversicherten Pakete!

Ich bin alt genug und habe mein Lehrgeld bereits hier und da bezahlt. Bei Vodafone jetzt zufällig noch nicht, aber vielleicht hatte ich beim Zusammentreffen schon die nötige Reife, wer weiß das schon.

Ich habe zumindest mit der Zeit gelernt, wenn man aus Fehlern nur klug wird, wenn man den eigenen Anteil wahrnimmt oder sogar erkennt, dass man die Ursache des Problems ist. Ich hoffe, du lernst aus deinem Fehler und schickst ab jetzt solche Waren nicht mehr unversichert.

Ansonsten, liest man dich bestimmt in Kürze im nächsten Forum. Sorry, aber so sehe ich das.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Aber ich will doch gar nicht wissen was du denkst oder meinst. Warum meinst du das mich das interessiert.

Und ja ich finde  es Okay wenn Kunden verschiedene Meinungen lesen, aber aus Angst wurde ja schon der Titel geändert. Traurig

Es geht auch nicht um irgendwelche Reife. Es geht um Vertrauen das man in die Firma hat und das sollen die nächsten Kunden von Vodafone wissen, das man auf nichts vertrauen kann und sich schon gar nicht drauf verlassen kann.

Das ist bestimmt nicht das erste mal das bei Vodafone so was passiert und mit alten Router die dann auf den Müll kommen, noch 100€ machen lohnt sich dann.

Sonst würde Vodafone sowas wie Kundenservice anbieten und sagen " Bring es einfach zum nächsten Vodafone shop und das ding  ist durch" . Es wird mit der leichgläubigkeit und dem Vertrauen des Kunden gespielt und auf seine Kosten geld gemacht.