Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2025 18:44
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch als meine letzte Hoffnung... Seit meinem Umzug in meine Wohnung im September bin ich auf Vodafone umgestiegen. Seitdem habe ich jedoch extreme Probleme bei der Netzstabilität. Meine Geräte verbinden sich zwar mit dem Netz, haben jedoch enorme Schwierigkeiten, eine Verbindung herzustellen. Bei bspw. meinem MacBook funktioniert das WLAN frühestens circa 5 Minuten nachdem ich es hochgefahren habe und jegliche Tabs und Apps vorher neu gestartet habe. Das skurrile ist, dass ich, sobald ich es einmal zuklappe, den ganzen Prozess wiederholen muss, um ins WLAN zu kommen. Das frustrierende an der Sache ist, dass ich sehr auf einen kontinuierlichen Zugang angewiesen bin, da ich meiner Beschäftigung sonst nicht nachgehen kann.
Ich habe auf eigene Faust den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung, es würde sich bessern. Der darauf von mir durchgeführte Vodafone Speedtest spuckte jedes Mal die Fehlermeldung Dn-Cn-52 aus. Auf Nachfrage beim Support wurde die Leitung überprüft, wobei aber keine Störungen oder Fehler erkannt wurden. Es wurde nur versucht, mir einen Repeater zu verkaufen.
Ich bin echt ratlos und es um ehrlich zu sein langsam Leid, jeden Monat Geld zu bezahlen, damit ich am Ende diesen Beitrag mit mobilen Daten schreiben muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Vielleicht helfen euch diese Informationen:
Der Vertrag ist ein GigaZuhause DSL100
Der Router ist eine EasyBox 805
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien
Vielen Dank im Voraus und gerne beantworte ich weitere Fragen
am 12.12.2025 19:07
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 12.12.2025 20:18
Danke dir für die schnelle Antwort! Mir ist klar, dass das ein Kunden helfen Kunden Forum ist… Ich habe gehofft, von anderen Kunden zu hören, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vielleicht Tipps zur Behebung haben…
Nichtsdestotrotz werde ich diese Frage auch nochmal an den Support stellen, obwohl dieser leider bisher nur sehr wenig helfen konnte.
Danke dir!!
am 12.12.2025 20:44
Lasse die EasyBox über den Support tauschen.
am 13.12.2025 21:25
Danke dir für die Antwort!
Ich werde die EasyBox austauschen lassen