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19.04.2020 15:32 - bearbeitet 19.04.2020 15:33
Hallo,
nach Umstellung auf den Gigabit-CableMax-Tarif haben wir unsere freie AVM 6591 genutzt, zuvor war (kostenlos) eine AVM 6490 Cable von Vodafone enthalten. Die 6591 hat wohl einen defekt, weshalb ein Garantiefall bei AVM angemeldet wurde.
Vorübergehend wollten wir nun unsere (von Vodafone bereitgestellte) 6490 Cable nutzen, auch wenn diese nicht die maximale Geschwindigkeit ausschöpfen könnte. Leider ist dies nicht möglich, da nur mit 64 kbit/s aufgeschaltet wird.
Ich wäre insofern dankbar, wenn Vodafone es ermöglichen könnte, die hauseigene 6490 solange nutzbar zu machen, bis unser Austauschgerät von AVM eingetroffen ist. Einen kostenpflichtigen Gerätetausch - aktuell ja nur gegen eine Vodafone Station - kommt inswoeit nicht in Betracht.
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
MfG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2020 16:17 - bearbeitet 20.04.2020 16:18
Und dann innerhalb von 14 Tagen die 6490 zurückschicken.
Gruß Kurt
am 20.04.2020 20:21
... ja, per Retourenlabel - hätten wir ohnehin so gemacht, aber oder Tausch-Endgerät ...
Bekommt der Postbote gleich mit Erhalt des Kabelmodems in die Hand gedrückt ...
Dank und mfG.
am 21.04.2020 18:23
Hi ihofmeister,
gibst Du uns dann bitte noch ein Feedback? Dann können wir den Beitrag sauber abschließen.
Viele Grüße
Lars
22.04.2020 19:16 - bearbeitet 22.04.2020 19:31
Guten Abend,
also, zum Positiven: das Tauschgerät ist angekommen, die 6490 Cable ist ebenfalls direkt zurück an Euch.
Das große ABER: mit Anschluss der Vodafone Station nur Aussetzer, sowohl beim Surfen als auch Streaming - Speedtest kam auf lediglich 480 Mbit/s, also auch deutlich unter der minimalen Datenraten von 600 Mbit/s; dazu kommt, dass es anscheinend Probleme mit dem DHCP zu geben scheint - manuelle IPs mit MAC-Zuweisung werden konsequent ignoriert, teilweise übernommen ... einige Webseiten, wie Vodafone, sind zwar aufrufbar, aber nur teilweise stark verzögert, oder sie laden ewig.
Besserung hat gebracht, den DHCP manuell auf 192.168.178.x anzupassen, die Geräte werden aber nicht korrekt mit Namen angezeigt - überalle steht nur "NEUES GERÄT" - und es "hakt" tatsächlich an jeder Ecke.
Könnte das mal bitte jemand überprüfen? - Mit freier Fritz!Box lief das vorher wunderbar ... ![]()
ERGÄNZUNG: Wir mussten auf den SVDSL-Backup-Anschluss der Telekom ausweichen, da auch ein Login im Kundencenter nicht oder nicht mehr richtig möglich war. Eine bestimmungsgemäße Nutzung des Anschlusses ist zumindest mit der Vodafone Station NICHT gegeben ...
am 24.04.2020 14:35
Hallo ihofmeister,
das Thema mit dem Gerätetausch ist an der Stelle ja erstmal abgeschlossen. Erstelle für die jetzigen Probleme bitte einen neuen Thread im Service-Board und schick dazu die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia