1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung klappt seit 9 Tagen nicht. Technik und Vertragsabteilung haben keine Idee mehr
akashadiver
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor Jahresende 2024 mit der Vertragshotline besprochen, den uralten Tarif auf Cable Max 1000 umzustellen. Hierfür habe ich zunächst eine Fritzbox 6690 selbst gekauft und diese am 7.1. per Aktivierungscode aktiviert. Die geliehene Fritzbox 6490 von Vodafone wollte ich zurück schicken, sobald die Umstellung erfolgt ist. Seitdem ist die eigene, neue Fritzbox im Netz. Am gleichen Tag erfolgte per Hotline die Tarifumstellung. Diese klappte jedoch nicht. Der Tarif wurde nie aktiviert. Nach unzähligen Versuchen der sehr freundlichen Mitarbeiter von der Technik und der Vertragsabteilung hieß es am 14.1., die Aktivierung des Tarifes sei hängen geblieben. Daraufhin wurde die Umstellung erneut vorgenommen. Die Bestätigung kam prompt und das Vertragsdokument liegt in "mein Vodafone" bereit. Allerdings ist die Umstellung immer noch nicht erfolgt. Im Kundenportal steht immer noch der uralte Tarif "Internet und Telefon 32" und die Fritzbox 6690 verbindet noch immer mit 32Mbit down / 11MBit up. Die Hotline-Mitarbeiter haben inzwischen keine Idee mehr.

Inzwischen habe ich Sorge, dass die Umstellung einfach nicht gelingt und ich dann formal für 2 Jahre gebunden bin. Daher würde ich die Tarifumstellung widerrufen und den Anbieter wechseln, wenn diese bis 20.01., also am Ende der 14 tägigen Widerrufsfrist nicht klappt.

Ich hoffe inständig, dass noch ein Vodafone Mitarbeiter bis dahin eine Lösung für das Problem findet.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da stellt sich das externe Callcenter anscheinend zu blöd an

probiere es mal über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292