1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungs-Link trotz bestehendem Vertrag?
Orion15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen und jetzt schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Ich habe vor einer Woche meinen jetzigen Vertrag (Giga TV Cable mit GigaZuhause 250 Kabel) telefonisch bei Vodafone umgestellt, und zwar habe ich auf GigaZuhause CableMax 1000 umgestellt. Formal hat alles geklappt, ich bekam die nötigen Mails zur Auftragsbestätigung sowie einer Mail mit der endgültigen Vertragszusammenfassung. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit den Hinweisen zum weiteren Verlauf, darin enthalten war das wahrscheinliche Aktivierungsdatum, der 30.1.2025. Wieder einen Tag später erhielt ich eine Versandbestätigung (für was, ging aus der Mail nicht hervor, heute kam die Sendung, es war die Giga TV Home Box), in dieser Mail stand, ich kann meinen Anschluss sofort selbst aktivieren "Router anschliessen und nach 30 Minuten lossurfen". Dazu kam heute morgen noch ein Aktivierungs-Link per SMS?  Frage:

1. Brauche ich die neue Giga TV Home Box, bzw. muss ich diese anschliessen? Ich habe doch eine und die läuft reibungslos.

2. Ab wann gilt mein neuer Tarif? Ab dem 30.1. oder nach Anschluss des Routers (wie von Vodafone geschrieben), der ja bei mir aufgrund meines bestehenden Vertrages schon lange angeschlossen ist?

3. Muss ich den Aktivierungslink nutzen? Ich habe doch einen bestehenden Vertrag und die Tarifumstellung macht doch Vodafone automatisch?

4. Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich den Aktivierungslink ab sofort nutzen und alle meine jetzigen genutzten Geräte angeschlossen lassen? Ich habe jetzt eine Giga TV Home Box zuviel, soll ich die heute zugeschickte wieder zurückschicken?

Danke nochmals für eure Antworten. Ich bin gespannt, wie ich jetzt verfahren kann.

Grüße

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann pass mal ganz genau auf dass dir nicht statt des Tarifwechsels ein zusätzlicher Vertrag angedreht wurde.

reinhard-g
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei einer Vertragsänderung bekam ich auch eine neue Giga TV Homebox zugeschickt und musste meine alte Box zurückschicken. Wenn du keine Anweisung hast, daß eine Box zurück geschickt werden soll, dann würde ich mich bei der Hotline erkundigen. Der Tobi nervt etwas, aber wenn man hartnäckig ist ind nicht auf Tobis Vorschläge eingeht, landet man tatsächlich im Callcenter, und mit etwas Glück hat man einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe.

Möglich, daß die alte Box keine 1000 Mbit/Sekunde schafft, deshalb gab es eine neue Box.

Ich habe auch einen Brief mit einem neuen Aktivierungscode bekommen. Bei mir funktionieren noch die gerade aktuellen Zugangsdaten.