Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2025 10:50
Hallo,
ich habe am 13.06 einen DSL upgrade von 50 auf 100M/bit beauftragt. Am Folgetag war ich unsicher wegen einer evtl. Umstellung zu DS-Lite. Beim Kundenservice angerufen und die Angelegenheit erklärt. Leider wussste keiner wovon ich spreche, daher habe ich den Auftrag am 18.Juni storniert. Dann hat mich ein Techniker von Vodafone angerufen, die Angelegenheit wurde erneut besprochen und mir wurde versichert! dass bei einer solchen Tarifumstellung der Anschluss definitiv nicht auf DS-Lite umgestellt wird. Da solle ich mir keine Sorgen machen. Also habe ich am gleichen Tag den Tarifwechsel erneut gestartet. Jetzt nach der Umstellung musste ich feststellen dass ich doch DSL-Lite habe obwohl mir dies explizit vorher anders zugesagt wurde. Ist dies nur ein Versehen ?
am 03.07.2025 11:16
Nein, das ist kein Versehen! Vertraglich ist nur DS-LITE geschuldet!
am 03.07.2025 11:29
Das würde bedeuten ich bin mutwillig belogen worden. Und die Umstellung jedes Mal 14 Tag nach Auftrag damit ein Widerruf nicht mehr möglich ist. 😠
am 03.07.2025 11:46
wende dich an den Support (am besten über WhatsApp), die können dir das auf Kulanzbasis wieder auf Dual Stack umstellen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.07.2025 12:18
Hallo und danke für den Hinweis. Das habe gerade getan, scheint aber wohl zu dauern...
Bin dennoch erschrocken wie man so dreist sein kann und die Kunden belügt. Es zeigt sich wieder dass ein Telefonat mit Vodafone absolut nichts wert ist. Und das Schlimme ist, dass Vodafone versucht immer mehr auch Kündigungen, Widerrufe etc. übers Telefon zu erledigen. Die e-mail kommt dann erst späer...evtl. zu spät 😠