Archiv_Internet-Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Kann ich als Kunde durch für mich verursachte Schäden (Fraud, Einstrahlungen etc.) haftbar gemacht werden?

Ja, denn du bist für dein eigenes Gerät verantwortlich. Unser Netz endet bei Nutzung eigener Geräte bereits an der Kabeldose am Hausanschluss. Daher empfehlen wir dir stets die aktuellste und vom Hersteller zertifizierte Firmware zu nutzen. Um Missbr...

von Nicht anwendbar
  • 211 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Likes

Welche Daten lest ihr auf meinem Kundengerät aus?

Wir lesen ausschließlich zur Störungsvermeidung und Störungsbeseitigung erforderliche Daten des Kabelmodemteils aus, nicht aber kundenindividuelle Routereinstellungen oder über das Modem genutzte Inhalte.

von Nicht anwendbar
  • 115 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Welche Daten liest Unitymedia auf meinem Kundengerät aus?

Unitymedia liest ausschließlich zur Störungsvermeidung und Störungsbeseitigung erforderliche Daten des Kabelmodemteils aus, nicht aber kundenindividuelle Routereinstellungen oder über das Modem genutzte Inhalte.

von Nicht anwendbar
  • 194 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Spielt ihr eigene Firmware auf meinen eigenen Kabelrouter und werden dann auch Funktionen abgeschaltet?

Nein, auf deinem eigenen Gerät bist du selbst für die Firmware verantwortlich. Dies gilt insbesondere für sicherheitskritische Bugfixes. Wir verändern weder deine Firmware noch eine Funktion deines Geräts.  Es gibt aber zusätzliche Serviceleistungen...

von Nicht anwendbar
  • 181 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Spielt Unitymedia eigene Firmware auf meinen eigenen Kabelrouter und werden dann auch Funktionen abgeschaltet?

Nein, auf deinem eigenen Gerät bist du selbst für die Firmware verantwortlich. Dies gilt insbesondere für sicherheitskritische Bugfixes. Wir verändern weder deine Firmware noch eine Funktion deines Geräts.  Es gibt aber zusätzliche Serviceleistungen...

von Nicht anwendbar
  • 953 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Likes

Kann man sich auch nachträglich für einen eigenen Router entscheiden?

Selbstverständlich kannst du dich auch nachträglich jederzeit für einen eigenen Kabelrouter entscheiden. Wir empfehlen grundsätzlich den Einsatz der von Unitymedia im Produktpaket bereitgestellten Kabelrouter. Diese Geräte sind auf unser Netz optimi...

von Nicht anwendbar
  • 1287 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Likes