Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 14:18
Hey,
bei meinem arris tg3442de werden mehrmals wöchentlich alle Geräte getrennt.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich dann jedesmal diese Meldung:
12/19/2020 12:56:20 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
Das WLAN benutze ich bei dem Modem nicht, da ich noch einen eigentständigen WLAN-Router hinterher geschalten habe.
Da die Meldung ja irgendwas mit dem WLAN zu tun hat, kommt es mir befremdlich vor, dass auch bei im Modem ausgeschaltenem WLAN die Disconnects immernoch mit der selben Meldung vorkommen.
Fehlerbehebungen, die ich im Internet gefunden habe wie Bandsteering ausschalten, getrennte SSIDs fürs Wlan verwenden bringen auch nichts. Auch ein Factoryreset hat nichts gebracht.
Wegen der aktuellen Situation mit Corona nerven mich die Disconnects besonders, auch wenn sie nur einmal am Tag auftreten und das nur für ungefähr 2 Minuten.
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2021 19:19
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich.
LG
Tobias