Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 14:18
Hey,
bei meinem arris tg3442de werden mehrmals wöchentlich alle Geräte getrennt.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich dann jedesmal diese Meldung:
12/19/2020 12:56:20 [info][WiFi][ Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.]
Das WLAN benutze ich bei dem Modem nicht, da ich noch einen eigentständigen WLAN-Router hinterher geschalten habe.
Da die Meldung ja irgendwas mit dem WLAN zu tun hat, kommt es mir befremdlich vor, dass auch bei im Modem ausgeschaltenem WLAN die Disconnects immernoch mit der selben Meldung vorkommen.
Fehlerbehebungen, die ich im Internet gefunden habe wie Bandsteering ausschalten, getrennte SSIDs fürs Wlan verwenden bringen auch nichts. Auch ein Factoryreset hat nichts gebracht.
Wegen der aktuellen Situation mit Corona nerven mich die Disconnects besonders, auch wenn sie nur einmal am Tag auftreten und das nur für ungefähr 2 Minuten.
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2021 19:19
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich.
LG
Tobias
am 19.12.2020 17:51
die VF Modem ist im Brigdemode?
am 19.12.2020 18:55
Ich habe das Modem jetzt in den Bridgemode, mal schauen obs nun immernoch Probleme gibt.
Danke schonmal! 🙂
am 23.12.2020 14:23
Hallo Waldel,
sollte die Störung weiterhin bestehen, dann gib hier gerne nochmal Bescheid.
Wir können uns das dann ggf. nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 03.01.2021 21:16
Hey Martin,
die Disconnects gehen weiter mit der selben Meldung. Sie sind immer ein Vielfaches von 3h auseinander.
Wäre schön wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Danke schonmal :).
am 04.01.2021 14:41
Hi Waldel,
ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.01.2021 14:52
Hey Wallace,
ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen.
am 06.01.2021 12:32
Hallo Waldel,
an Deinem Anschluss sind Deine Werte außerhalb der Norm. Hast Du schon das Koaxialkabel geprüft, bzw. gewechselt?
Hilft das nicht, schicken wir Dir einen Techniker. Ist der Zugang zur Hausanlage gewährleistet und sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten könnten?
Gib uns bitte noch eine Rufnummer ,dass der Techniker Dich tagsüber erreichen kann.
Schreib nach der PN wieder hier.
Viele Grüße
Claudia
am 06.01.2021 13:17
Hallo Claudia,
ich habe dir eine PN mit meiner Rufnummer zukommen lassen. Bei uns im Haushalt besteht kein Verdacht oder Anzeichen auf Covid19.
Das mir zugängliche Koaxialkabel habe ich ausgetauscht. Sind die Werte nun besser?
Falls der Router wieder alle Geräte trennt, werde ich es hier im Thread auf jeden Fall posten.
MfG,
Marco
am 07.01.2021 09:16
Die Disconnects treten weiterhin auf.