Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2025 20:11
Ich habe meinen Internetvertrag fristgerecht zum 10.2. gekündigt, da bei mir Glasfaser ausgebaut werden soll. Da es sich hier doch noch verzögert hab ich die Hotline angerufen mit der Bitte meine Kündigung zurück zu nehmen und meinen Vertrag unverändert weiterlaufen zu lassen.
Die Dame am Telefon meinte - kein Problem - ich nehm die Kündigung raus. Sie haben dann ihren alten Vertrag wieder und können monatlich kündigen, da er schon weitaus älter als 2 Jahre war/ ist.
Ende vom Lied - Kündigung ist raus aber mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren obwohl ich genau das mehrmals nachgefragt habe und mir bestätigt wurde, dass ich dann jederzeit auch monatlich kündigen kann. In der Bestätigung würde nur 24Monate stehen, da es mein alter Vertrag ist, was aufgrund des Alters aber irrelevant ist da sonst beim Preis stehen würde 1-24 Monate Preis xxx.
So geht das meiner Meinung nicht liebes Vodafone Team…Anruf bei der Hotline…Ich hätte Pech gehabt.
am 22.01.2025 21:04
tja das ist leider das Problem mit der Hotline, die meisten dort sind keine MA von, die können keine Kündigung zurück nehmen, ihnen fehlt das Level das sie das könnten, Widerrufen , mehr kannste nicht machen , und dann nen neuen abschliessen!
am 22.01.2025 21:12
Das hab ich auch gemerkt. Aber dann sollen se einfach ehrlich sein und sagen, dass sie es nicht wissen wie das geht. Stattdessen hab ich mindestens 3x bestätigt bekommen, meinen alten Tarif zu bekommen inkl. meiner alten Laufzeit. Der Kollege den ich vorhin noch an der Strippe hatte hat nur gelacht und mir einen schönen Abend gewünscht.
sorry aber das ist peinlich für ein Unternehmen wie Vodafone.
am 23.01.2025 13:52
Hotline nach mehreren Versuchen erreicht - man will sich kümmern. Bin gespannt