- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 09:39
Ich habe die Vodafone Station als Kabelmodem im Bridge Mode und eine Fritzbox 7530 (Fw 8.00)
Immer wenn Vodafone Wartung im Netz macht oder etwas am Tarif ändert muss das Modem resetten und den Bridge Mode neu aktivieren damit ich wieder Internet über die FritzBox habe. Selbst dann kann es sein, dass das mehrmals gemacht werden muss.
Bis dahin geht Internet nur lokal am Modem. Und der Bridge Mode ist aktiviert, d.h. das Modem scheint mal diese Einstellung nicht zu verlieren.
Neustarts beider Geräte alleine helfen nichts, auch nicht in verschiedenen Reihenfolgen und Wartezeit.
Ich weiß, dass im Bridge Mode nur das erste angeschlossene Gerät eine IP Adresse bekommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 09:45
aus welchem Bundesland kommst du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 10:17
BW
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 10:22
@s0170071 schrieb:BW
also Bridge Mode Einstellung über Webinterface
hast du mal einen vollständigen Werksreset probiert?
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
den Bridge Mode musst du danach natürlich neu aktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 10:38
Reset - Klar doch. Dann wieder Bridge Mode aktivieren und dann alles nochmal neu starten - dann gehts ja auch. Meistens.
Aber das sollte so nicht regelmäßig sein. Ist jedesmal ein riesen Aufwand und wenn ich mal nicht da bin ist die Familie länger offline.
Ist nun schon mehrfach passiert, zuletzt heute morgen nachdem mein Vertrag verlängert wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 10:42
@s0170071 schrieb:Reset - Klar doch.
hast du den Reset exakt so wie beschrieben ausgeführt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 18:16
Exakt so. Aber das ist eigentlich nicht der Punkt.
Was nervt ist dass das immer mal wieder auftritt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 18:22
und eben dieses Verhalten kann manchmal durch einen vollständigen Werksreset behoben werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2025 16:08
Das Problem ist nicht dass man mal einen Werksreset machen muss, sondern dass es in letzter Zeit öfter vorkam. Und dass es jedesmal ein großer Aufwand ist. Das hier ist ein Bug in der Firmware, zumindest eine inkompabilität zwischen Vodafone Station und Fritz box.
Das sollte untersucht und so behoben werden, dass es nicht mehr auftritt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2025 17:27
Guten Abend @s0170071,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du diese Probleme mit unseren Diensten hast. 😢
Natürlich unterstützen wir Dich gern bei der Klärung des Problems. Hierfür benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Meld Dich daher bitte bei unserem Service. Dann führen wir gemeinsam eine genaue Fehleranalyse für Dich durch.
Liebe Grüße
R4mona