![s0170071 s0170071](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 09:39
Ich habe die Vodafone Station als Kabelmodem im Bridge Mode und eine Fritzbox 7530 (Fw 8.00)
Immer wenn Vodafone Wartung im Netz macht oder etwas am Tarif ändert muss das Modem resetten und den Bridge Mode neu aktivieren damit ich wieder Internet über die FritzBox habe. Selbst dann kann es sein, dass das mehrmals gemacht werden muss.
Bis dahin geht Internet nur lokal am Modem. Und der Bridge Mode ist aktiviert, d.h. das Modem scheint mal diese Einstellung nicht zu verlieren.
Neustarts beider Geräte alleine helfen nichts, auch nicht in verschiedenen Reihenfolgen und Wartezeit.
Ich weiß, dass im Bridge Mode nur das erste angeschlossene Gerät eine IP Adresse bekommt.
![s0170071 s0170071](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.01.2025 09:05
Mach ich.
Ich hab gerade herausgefunden, das der Effekt immer dann auftritt, wenn man die Vodafone Station neu startet. Dann muss ich einen Werksreset machen, den Laptop anschließen, den Bridge Modus aktivieren, nochmal neu starten.
Dann gehts eine Zeit lang, bis mal wieder Stromausfall oder eine Spannungsschwankung ist.
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »