Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2018 20:09
Hallo zusammen,
vorab erstmal meine Probleme in Kürze:
Ich habe seit dem Neuabschluss meines Vertrages massive Probleme mit meinem Kabelrouter. Wir haben auf den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable gewechselt und ein neues Gerät bereitgestellt bekommen (SAGEMCOM FAST 5460). Wenn wir mit dem PC, TV oder der Spielekonsole uns über WLAN verbinden treten keinerlei Probleme auf. Nur auf unseren mobilen Endgeräten (Android) haben ständig WLAN Abrisse. 10 Sekunden läufts, dann reißt die Verbindung ab. Wir haben mehrere Handys (auch von Besuchern) und Tablets durchprobiert... immer die selbe Leier. Erst dachte ich es sei mit einem Update getan, aber seit Monaten geschieht nichts. Mein mobile Datenvolumen ist mittlerweile ziemlich strapaziert
Dazu kommt, dass eingehende Anrufe ihre Nummer nicht anzeigen. Wenn ich den Router neu starte, klappt es wieder. Aber nur für wenige Stunden (Selbsttest mit eigenem Handy). Dann wieder "Anruf von Extern". Nervt ziemlich, auch wenn das kein Weltuntergang ist.
Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Habe alle Hotlines abgeklappert (Vodafone und Sagemcom), aber jeder hat auf den anderen verwiesen und konnte mir keine richtige Lösung anbieten. Selbsthilfe hat auch nichts gebacht (Werksreset, Neustart, IP-Konfigurationen etc.).
am 30.06.2018 09:22
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle einklingen, da wir die selben Probleme mit unserem Router haben. Nachdem wir nun einige Monate damit leben, ist es mittlerweile unerträglich geworden und nicht mehr zu ignorieren.
Das einzige Gerät, bei dem bei uns keine Probleme auftreten, ist die Sony PS4 Spielekonsole. Bei Laptops und Handies hingegen die gleichen geschilderten Symptome. Alle ca. 30 Sekunden bricht die Wlan-Verbindung ab und das Gerät muss sich neu einwählen. Dies geschiet bei Gästen gleichermaßen wie bei uns und so ist weder privates Surfen noch dienstliche Arbeit möglich.
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.
am 03.07.2018 17:31
Hallo Flomen,
ich möchte etwas bei Deinem Sagemcom-Router prüfen, dafür brauche ich Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir beides bitte per PN und schreibe dann wieder hier.
M_1989, erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns um Dein Anliegen kümmern können.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2018 20:32
Hallo Flomen,
leider bist Du nicht Vertragsinhaber und können nur allgemeine Hinweise geben.
Für vollen Support benötigen wir eine Vollmacht.
Welche Android-Geräte werden genau genutzt und welches Telefon steckt am Kabelmodem?
Gruß
Jens
am 05.07.2018 21:05
Ist das euer Ernst? Ich bin der Ehemann. Ich könnte auch jederzeit leicht behaupten ich sei die Vertragsinhaberin persönlich (einfach unter anderem Namen anmelden und den gleichen Thread nochmal einstellen), aber bin so ehrlich und melde mich selbst hier an weil ich das Regeln dieses Problems nicht meiner Frau zumuten möchte. Seit wann braucht man in einer Ehe eine Vollmacht für den gemeinschaftlich angeschafften Telefonvetrag??? Denkt ihr, ich wurde im Krankenhaus bei der Geburt meiner beiden Kinder auch nach einer Vollmacht gefragt? Das finde ich unerhört, wie Ihr mit euren Kunden umgeht! Und zu der Frage: Es sind gefühlte 20 Android Geräte (alle Besucher haben das gleiche Problem), welche ich nicht im Detail aufzählen werde. Von alt bis neu, alles dabei. Am Kabelmodem hängt ein Sinus A 301.
Also... ich bin immernoch sprachlos für den Hinweis mit der Vollmacht. Das geht garnicht!
am 07.07.2018 16:15
Hallo Flomen,
ich kann die Verärgerung ja verstehen, aber ohne Vollmacht können wir Dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben hier unsere Datenschutzbestimmungen. Wenn Du unsere Hilfe möchtest, benötigen wir die Vollmacht. Sorry.
Grüß
eMarcus
am 07.07.2018 23:28
am 08.07.2018 11:09
Hallo Marcus,
hier ist Natalie (die Vertragsinhaberin). Zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr die Datenschutzbestimmung "vollkommen richtig" auslegt und mich vor unerwünschtem Datenklau schützt Ich hätte mir rechtliche Schritte vorbehalten, wenn mein Ehemann unerwünschte Informationen von Euch erhalten hätte.
Nun zu meinem Problem: es ist so, wie es mein Mann beschrieben hat. Ich habe mich auch bei Ihm nach den herausgegebenen Informationen erkundigt und kann sagen: die Euch genannten Vertragsdaten (PM) stimmen so.
Es wäre mir eine große Freude, wenn mir jetzt weitergeholfen werden könnte. Die WLAN Abrisse sind unerträglich und ich bin mir garnicht mal mehr so sicher, ob unter diesen Umständen das zwischen uns geschlossene Vertragsverhältnis (eurerseits) noch erfüllt wird.
Vorab vielen Dank und herzlichste Grüße
Natalie
am 09.07.2018 21:53
Hi Natalie2018,
ich danke Dir für Dein Verständnis. Nichtsdestotrotz bestehen wir auf die Vollmacht.
Wir müssen die Sicherheit haben, dass wir mit dem Vertragsinhaber reden.Dabei reicht es nicht, wenn plötzlich der Anschein erweckt wird, dass jemand anderes vom Account schreiben würde.
Grüße
Marcus
am 12.07.2018 19:00
Hallo Marcus69,
leider kann ich keine Vollmacht auf mich selbst ausstellen. Ihr redet mit der Vertragsinhaberin, prüft einfach meine Account-Daten Wie kommt ihr zu der Annahme dass ich nicht ich sei? Macht ihr das immer so, eure Kunden irgendetwas zu unterstellen? Außerdem hilft mir das alles nicht bei meinem Problem weiter. Wäre schön, wenn wir das endlich gelöst bekommen könnten. Ich bin anscheinend nicht die einzige mit so einem Defekt an dem Gerät und kann mir vorstellen dass hier einige Leute zugucken
Grüße
Natalie