abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router Sagemcom FAST5460 defekt - support bleibt aus
TimboSGE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Ich gerate mal wieder in Verzweiflung. 

 

Ich habe einen 100mbit/s Kabel-Internettarif und ziehe seit 2 Verträgen einen Sagemcom FAST5460 Kabelrouter/modem mit (da mir bei den Verlängerungen auch schlicht kein neuer Router angeboten wurde).

 

Nun gibt das in die Jahre gekommene Gerät den Geist auf. 

Mal einmal, mal aber auch mehrmals (5-6 mal) am Tag rebootet der Router automatisch und damit fällt bis zum erneuten kompletten Hochfahren des Routers auch das Internet aus.

 

Ziemlich unpraktisch, wenn man größtenteils im Homeoffice arbeitet.

 

Zig Telefonate mit der Kunden- ja sogar mit der Technik-Hotline und ein Besuch im örtlichen Store brachten keinen Lösungsansatz - bzw. nur dann, wenn ich mich dazu entscheide, einen neunen Tarif (zu deutlichen erhöhten Preismodalitäten im vergleich zu meinem jetzigen Tarif) abzuschließen -ja dann würde ich auch einen neunen Router bekommen - natürlich mit dann künftig anfallendem Mietpreis. 

Fazit: wir helfen - wenn wir verkaufen. 

 

Das ist für mich nicht zufriedenstellend.

Auch, wenn mein Vertrag nicht den neusten Modalitäten entspricht - er ist weiterhin gültig - inkl. eines (kostenfreien) Kabelmodems / -routers. 

 

Mehr will ich gar nicht. Aber wie gesagt - über die bisherigen Kanäle komme ich nicht weiter. Und ich hab nun schon Stunden in der Hotline verbracht...

 

Ich könnte echt Hilfe gebrauchen 😕

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Versuche es über WhatsApp. Die Stores werden meist nicht von VF betrieben sondern von unabhängigen Agenturen, die ihr Geld mit dem Verkauf machen - daher sind sie auch gar nicht Teil des Supportsystems. Bei der Hotline landest du in externen Callcentern, mit wenig Ahnung und Befugnissen, dafür auch mit dem Drang zum Verkauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

 

Hach, das wusste ich gar nicht. Auf diesem Weg hat man mir schon mal aus der Klemme geholfen - aber war 2021. 

 

Schade, das hat damals echt gut geklappt.

 

Danke dir für die Info! 

 

Falls es trotzdem gute Ansätze oder Erfahrungen hierzu gibt, die zu einer Problemlösung beigetragen haben, bin ich natürlich dankbar.

 

Versuche es über WhatsApp. Die Stores werden meist nicht von VF betrieben sondern von unabhängigen Agenturen, die ihr Geld mit dem Verkauf machen - daher sind sie auch gar nicht Teil des Supportsystems. Bei der Hotline landest du in externen Callcentern, mit wenig Ahnung und Befugnissen, dafür auch mit dem Drang zum Verkauf.