Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2025 20:32
Bei meinem
Sagemcom FAST5460 ist die WLAN Leuchte aus. In der Weboberfläche steht in der Übersicht "WLAN-Status: deaktiviert". Geht man in den Bereich WLAN wird sowohl 2.4 als auch 5 GHz als "aktiviert" angezeigt. In beiden Fällen steht BSSID "not available". Zurücksetzen und mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Das WLAN lässt sich auch nicht über den WLAN-Knopf am Gerät aktivieren. Die WLAN Option ist in meinem Vertrag gebucht. Was kann ich tun? VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2025 16:28
hast du Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?
wenn das nicht geholfen hat, lass den Router über den Support tauschen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 14.06.2025 16:28
hast du Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?
wenn das nicht geholfen hat, lass den Router über den Support tauschen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 25.06.2025 08:47
Hallo Harry,
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Habe auch den Sagemcom FAST5460 und kann seit einigen Tagen das WLAN nicht mehr aktivieren.
Vielleicht liegt es auch am Anschluss? Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. VG
am 25.06.2025 08:49
nein, das liegt nicht am Anschluss
@Matthias2708 schrieb:Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
entweder es hilft der beschriebene Reset, oder das Gerät muss über den Support getauscht werden
am 25.06.2025 20:27
@RobertP der beschriebene Reset hat jetzt bei mir tatsächlich geholfen. Vielen Dank 🙂
am 27.06.2025 15:16
Ich aber den Beitrag als gelöst markiert und mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt