1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abrisse mit Kabelrouter SAGEMCOM FAST 5460
Natalie2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vorab erstmal meine Probleme in Kürze:

  • Ständige WLAN Abrisse mit allen unserer mobilen Endgeräte (Andoid)
  • Eingehende Anrufe werden mit unterdrückter Nummer angezeigt

Ich habe seit dem Neuabschluss meines Vertrages massive Probleme mit meinem Kabelrouter. Wir haben auf den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable gewechselt und ein neues Gerät bereitgestellt bekommen (SAGEMCOM FAST 5460). Wenn wir mit dem PC, TV oder der Spielekonsole uns über WLAN verbinden treten keinerlei Probleme auf. Nur auf unseren mobilen Endgeräten (Android) haben ständig WLAN Abrisse. 10 Sekunden läufts, dann reißt die Verbindung ab. Wir haben mehrere Handys (auch von Besuchern) und Tablets durchprobiert... immer die selbe Leier. Erst dachte ich es sei mit einem Update getan, aber seit Monaten geschieht nichts. Mein mobile Datenvolumen ist mittlerweile ziemlich strapaziert Frustrierte Smiley

Dazu kommt, dass eingehende Anrufe ihre Nummer nicht anzeigen. Wenn ich den Router neu starte, klappt es wieder. Aber nur für wenige Stunden (Selbsttest mit eigenem Handy). Dann wieder "Anruf von Extern". Nervt ziemlich, auch wenn das kein Weltuntergang ist.

Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Habe alle Hotlines abgeklappert (Vodafone und Sagemcom), aber jeder hat auf den anderen verwiesen und konnte mir keine richtige Lösung anbieten. Selbsthilfe hat auch nichts gebacht (Werksreset, Neustart, IP-Konfigurationen etc.).

19 Antworten 19
M_1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte mich an dieser Stelle einklingen, da wir die selben Probleme mit unserem Router haben. Nachdem wir nun einige Monate damit leben, ist es mittlerweile unerträglich geworden und nicht mehr zu ignorieren.

 

Das einzige Gerät, bei dem bei uns keine Probleme auftreten, ist die Sony PS4 Spielekonsole. Bei Laptops und Handies hingegen die gleichen geschilderten Symptome. Alle ca. 30 Sekunden bricht die Wlan-Verbindung ab und das Gerät muss sich neu einwählen. Dies geschiet bei Gästen gleichermaßen wie bei uns und so ist weder privates Surfen noch dienstliche Arbeit möglich.

 

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flomen,

 

ich möchte etwas bei Deinem Sagemcom-Router prüfen, dafür brauche ich Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir beides bitte per PN und schreibe dann wieder hier.

 

M_1989, erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns um Dein Anliegen kümmern können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flomen,

 

leider bist Du nicht Vertragsinhaber und können nur allgemeine Hinweise geben.

Für vollen Support benötigen wir eine Vollmacht.

 

Welche Android-Geräte werden genau genutzt und welches Telefon steckt am Kabelmodem?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist das euer Ernst? Ich bin der Ehemann. Ich könnte auch jederzeit leicht behaupten ich sei die Vertragsinhaberin persönlich (einfach unter anderem Namen anmelden und den gleichen Thread nochmal einstellen), aber bin so ehrlich und melde mich selbst hier an weil ich das Regeln dieses Problems nicht meiner Frau zumuten möchte. Seit wann braucht man in einer Ehe eine Vollmacht für den gemeinschaftlich angeschafften Telefonvetrag??? Denkt ihr, ich wurde im Krankenhaus bei der Geburt meiner beiden Kinder auch nach einer Vollmacht gefragt? Das finde ich unerhört, wie Ihr mit euren Kunden umgeht! Und zu der Frage: Es sind gefühlte 20 Android Geräte (alle Besucher haben das gleiche Problem), welche ich nicht im Detail aufzählen werde. Von alt bis neu, alles dabei. Am Kabelmodem hängt ein Sinus A 301.

Also... ich bin immernoch sprachlos für den Hinweis mit der Vollmacht. Das geht garnicht!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flomen,

 

ich kann die Verärgerung ja verstehen, aber ohne Vollmacht können wir Dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben hier unsere Datenschutzbestimmungen. Wenn Du unsere Hilfe möchtest, benötigen wir die Vollmacht. Sorry.

 

Grüß

eMarcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso wollt ihr eig immer das FAST 5460 prüfen? *
Vodafone Weiss doch das das FAST 5460 ein Problem mit der Firmware hat ....

Hallo Marcus,

 

hier ist Natalie (die Vertragsinhaberin). Zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr die Datenschutzbestimmung "vollkommen richtig" auslegt und mich vor unerwünschtem Datenklau schützt Ich hätte mir rechtliche Schritte vorbehalten, wenn mein Ehemann unerwünschte Informationen von Euch erhalten hätte.

 

Nun zu meinem Problem: es ist so, wie es mein Mann beschrieben hat. Ich habe mich auch bei Ihm nach den herausgegebenen Informationen erkundigt und kann sagen: die Euch genannten Vertragsdaten (PM) stimmen so.

 

Es wäre mir eine große Freude, wenn mir jetzt weitergeholfen werden könnte. Die WLAN Abrisse sind unerträglich und ich bin mir garnicht mal mehr so sicher, ob unter diesen Umständen das zwischen uns geschlossene Vertragsverhältnis (eurerseits) noch erfüllt wird.

 

Vorab vielen Dank und herzlichste Grüße

 

Natalie

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Natalie2018,

 

ich danke Dir für Dein Verständnis. Nichtsdestotrotz bestehen wir auf die Vollmacht.

 

Wir müssen die Sicherheit haben, dass wir mit dem Vertragsinhaber reden.Dabei reicht es nicht, wenn plötzlich der Anschein erweckt wird, dass jemand anderes vom Account schreiben würde.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus69,

 

leider kann ich keine Vollmacht auf mich selbst ausstellen. Ihr redet mit der Vertragsinhaberin, prüft einfach meine Account-Daten Smiley (zwinkernd) Wie kommt ihr zu der Annahme dass ich nicht ich sei? Macht ihr das immer so, eure Kunden irgendetwas zu unterstellen? Außerdem hilft mir das alles nicht bei meinem Problem weiter. Wäre schön, wenn wir das endlich gelöst bekommen könnten. Ich bin anscheinend nicht die einzige mit so einem Defekt an dem Gerät und kann mir vorstellen dass hier einige Leute zugucken Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Natalie