1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung / Anmeldung gebrauchte Fritzbox 6490 cable
r3d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ein User names "teletubby" in diesem Forum hat am 08.11.2017 davon berichtet eine gebrauchte Fritzbox 6490 cable mit Ihrer Hilfe registriert bekommen zu haben. Dazu hat er Ihnen sein Name, Kundennummer usw. mitgeteilt.

Die Daten habe ich bereits dem Moderator "pRo-Marco" mitgeteilt. Er bat mich trotzdem darum hier einen weiteren Thread zu eröffnen. Man würde sich dann hier darum kümmern.

Da ich in der gleichen Situation bin, wollte ich fragen, ob Sie mir diesbezüglich bitte auch behilflich sein könnten.

Viele Grüße

Ralf

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r3d

Die FB bekommst du nicht aktiviert da es sich um ein Providergerät handelt, sieh zu das du sie dem Verkäufer zurück gibst und dein Geld wieder erhälst!

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r3d

Welche Artikelnummer hat die FB, sollte sie nicht die Artikelnummer 20002778 haben kann sie nicht aktiviert werden da es sich um ein Providergerät handelt.

Gruss

Methusalem1

Artikelnummer lautet: 2000 2691

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r3d

Die FB bekommst du nicht aktiviert da es sich um ein Providergerät handelt, sieh zu das du sie dem Verkäufer zurück gibst und dein Geld wieder erhälst!

Gruss

Methusalem1

Warum ist das so?

Das ist ja sehr bescheiden und das ist ganz sicher so?

Also muss ich mich nach einer Box mit der Seriennummer 2000 2778 umschauen, richtig?

Und diese funktioniert dann ganz sicher???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r3d

Warum ist das so? Die FB hätte eigentlich nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zurück an den Provider gehen müssen, es handelt sich hier um Hehlerware.

Also muss ich mich nach einer Box mit der Seriennummer 2000 2778 umschauen, richtig? Ja den nur FB´s mit dieser Artikelnummer waren im freien Handel erhältlich.

Gruss

Methusalem1

Ok, verstehe, danke für die ausführliche Antwort!!!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo r3d,

alle wichtigen Informationen hast Du ja bereits von Methusalem erhalten. Hast Du noch weitere Fragen oder können wir Deinen Beitrag an der Stelle schließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
r3d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

am vergangenen Freitag, nachdem ich darüber noch nicht informiert war, habe ich über das Online-Portal einen Aktivierungscode angefordert, als ich mit der Box online war. Es wurde mir mitgeteilt den Code innerhalb der nächsten 2-3 Tage postalisch zu erhalten.

Bis heute, Donnerstag habe ich noch keine Post von ihnen erhalten.

Würden Sie das bitte mal überprüfen und mir Rückmeldung geben, vielen Dank.

Ralf Wilding

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r3d

Überprüfe einmal den Spamordner deiner E-Mailadresse vieleicht ist dort etwas gelandet.

Außerdem kannst du im Kundenportal einmal unter "Meine Dokumente" nachsehen wen der Brief bereits verschickt wurde wird dieser dort angezeigt.

Gruss

Methusalem1