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Antwort
Lösung
am 23.04.2020 16:36 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 00:36 von Gelöschter User
Nach einem Tarifwechsel wurde das alte Kabelmodem durch ein neues ersetzt. Anders als bei dem alten Kabelmodem liegen die Telefonnummern nun an den Telefonbuchsen den Modems an und werden nicht mehr an die nachgeschaltete Fritzbox geleitet.
Da sich die Fritzbox in einem anderen Raum befindet habe ich ein Problem mit dem Fax (an der Fritzbox angeschlossen) und mit der Telefonie (über die FritzFon-App)
Meine Frage: wie lässt sich der frühere Zustand wieder herstellen?
Edit: @Paule12 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 24.04.2020 15:09
Hi Paule12,
wenn Du auf einen Kabelrouter gewechselt hast, läuft die Telefonie nur noch über den Router.
Gruß
Stephan
am 24.04.2020 15:15
Hallo,
dazu müsstest du Fritzbox und Kabelrouter dichter zusammen bringen, dann kannst du die Telefonie auch über das AVM Y-Kabel auf die Fritzbox bringen (vorausgesetzt du hast eine geeignete Fritzbox)
Gruß Robert
am 11.07.2020 17:01
Vielen Dank für die Antworten, leider helfen mir Diese nicht weiter.
In der Konfiguration ist ein "transparenter Modus" vorhanden. Leider ist diese Option nicht aktiv und ich weiß auch nicht was diese Option bewirkt.
Schade
am 11.07.2020 18:03
Hallo,
wie schon gesagt lässt sich die Telefonie auf der Fritzbox nur über das Y Kabel realisieren (Fritzbox <> Phone1 am Modem)
Gruß Robert
11.07.2020 20:18 - bearbeitet 11.07.2020 20:20
Das geht nur so, wie der @RobertP beschreiben hat. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Was hast du den eigentlich für eine Fritzbox dahinter hängen?
Gruß Kurt