Frage
Antwort
Lösung
01.10.2022 16:42 - bearbeitet 01.10.2022 16:47
Hallo,
Wir haben das Problem, dass unsere Vodafone Station (CGA6444VF, Firmware 19.3B57-1.0.41) täglich mindestens einmal zu zufälligen Zeiten neu startet und in der Zeit weder Internet noch Telefon funktionieren. Ein Factory Reset brachte keine Besserung.
Wir nutzen die Station im Bridge Mode mit nachgeschalteter FritzBox 7590 AX.
Unser Tarif ist Red Internet & Phone CableMax 1000, den wir in NRW (45326) nutzen.
Eventuell kann man uns ja hier weiterhelfen, um dieses nervige Problem zu beheben.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Kai
EDIT: Das Problem besteht im Prinzip seit Freischaltung des Anschlusses im April diesem Jahres. Im Ereignis-Log der Station gibt es keine vorhergehenden Meldungen und beim Betrieb im Bridge Mode gibt es aktuell seit etwa einer Woche überhaupt keine Eintragungen mehr im Log.
am 01.10.2022 16:52
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 01.10.2022 17:07
Danke für die Antwort.
Hier die Screenshots
am 01.10.2022 17:25
Die Signalwerte sind so weit alle in Ordnung. Da musst du dich mal an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, weil es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Box einen Schaden hat und ausgetauscht werden muss.
Gruß Kurt