1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CH7466CE: Ständige WLAN Abbrüche / Support hilft nicht
freejump
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

seit einigen Monaten funktioniert das WLAN meines Routers (Compal CH7466CE) nicht mehr zuverlässig.

 

In unregelmäßgen Abständen bricht die Verbindung ab und dann dauert es ein paar Minuten, bis die Verbindung wieder klappt. Das ist bei alle Geräten so, die wir im Einsatz haben: Von smartphone über tablet bis hin zum Notebook. Bei allen diesen Geräten gibt es keine Probleme in anderen WLAN. So ist es beispielsweise unmöglich, unterbrechungsfrei einen Film zu gucken. An der Internet-Verbindung selber liegt es nicht. Jeweils die anderen Geräte gehen zu gleichen Zeit auch per WLAN: 

 

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder beim Vodafone Support angerufen. Die HIlfestellungen gingen los mit "Router neustarten" und "Router resetten". Dann wurde der Router von VF zurückgesetzt. Dann Kanaleinstellungen ändern, mal nur 5Ghz und so weiter und so fort. Dann wurde mal ein Ticket erstellt, aber ohne jegliche Verbesserung dann nachts per SMS wieder geschlossen. Letzter Akt war dann die Feststellung, dass Vodafone mit mit dem Router nicht helfen kann (obwohl der ja Vodafone gehört) und ich mich an Compal wenden soll. Dort war man aber (wenn man mal jemanden erreicht) auch nur willens/fähig, einen Neustart zu empfehlen. EIne Emailanfrage mit allen Details blieb dort unbeantwortet. 

 

Sprich, ich habe jetzt seit Monaten kein vernünftiges WLAN - mir fehlt auch Zeit und Lust, mich mit dem Support auseinanderzusetzen Frustrierte Smiley Dabei scheint das ziemlich offensichtlich am Router zu liegen. Mein Vorschlag, den Router zu tauschen, da es ja ganz offensichtlich an dem liegt, wurde aber mehrfach ignoriert. 

 

Hier im Forum sehe ich ja, dass ich nicht alleine mit solchen Probleme sind, Vielleicht kann man ja hier jemand weiterhelfen. Mein Vertrag geht noch etwas mehr als ein Jahr... solange mache ich das nicht mehr mit.

 

Danke und viele Grüße,

freejump 

20 Antworten 20

Hallo Moni,

 

klar, kann geschlossen werden. 

 

Danke und viele Grüße,

freejump