KabelBox für die Tonne
DerDerFragt
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, erstmal sorry für die teilweise abwertende Wortwahl aber ich bin wirklich genervt.

 

Habe von Vodafone bzw. KD ne Fast5460 Kabelbox gestellt bekommen. Würde gerne nen neuen und vorallem besseren Router bekommen, da die aktuelle Kiste nix auf die Reihe bekommt. Ich glaube ich zähl einfach mal auf:

 

- <5min bis zum start

- Webinterface (fast) nicht aufrufbar (meistens Timeout, mit viel Glück klappts)

- scheint manchmal verwirrt wenn sich ein Gerät abmeldet bzw. ausschaltet, und legt den Betrieb für ein paar Minuten auf Eis

- letztens hat er sich komplett abgeschossen, war ne 3/4 Stunde tot und als er wieder da war auf einmal auf Werkszustand. Admin PW und WLAN mussten wieder auf vorherigen Zustand gestellt werden..

 

 

Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier ne schöne Fritze bekommen werden, aber meiner Meinung nach ist da schon mehr drin. Vorallem wenn man bedenkt, dass der Router davor alles erfüllt hat. War nicht so gut wie ne Fritze, hatte n hässliches Webinterface aber dafür hat er "flott" gearbeitet. War irgendwie ein Hitron CVE-30360 oder so.

Naja, fakt ist die Kiste ist ne Frechheit, vorallem wenn man bedenkt dass jeder kleinscheiß wie WLAN extra kostet. Habe allerdings auch keine Lust mir ne Fritze für 200€-250€ selbst zu kaufen.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen Kreuztausch.

Wenn es durch Probleme getauscht werden muss wird es wieder das gleiche Modell... ohne Probleme ... hoffe ich.

 

Was man evtl machen könnte wäre den Router in den Bridge Mode setzen und einen eigenen Router dahinter verwenden. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DerDerFragt  schrieb:

Ich glaube ich zähl einfach mal auf:

 

-   < 5 Min bis zum Start

-   Webinterface (fast) nicht aufrufbar (meistens Timeout, mit viel Glück klappts)

 

Das wird mit dem aktuellsten Arris Gerät (TG 3442) aber nicht besser!

Bei mir im Bridge Mode verhält sich das leider auch so - keine Ahnung ob es im Router Betrieb besser läuft?

Vielleicht schafft ja ein Firmware Update irgendwann Abhilfe.

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerDerFragt,

 

klingt alles nicht so gut. Was meinst Du mit 5 Min bis zum Start? Wenn Du das Gerät von Netz trennst und neu startest, dauert es bis zu 5 Min bis Du wieder Internet hast?

 

Greifst Du per LAN oder per WLAN auf der Webinterface zu?

 

Scheint manchmal verwirrt wenn sich ein Gerät abmeldet bzw. ausschaltet, und legt den Betrieb für ein paar Minuten auf Eis. Was meinst Du damit genau?

 

Wie MasterScorp198 bereits schrieb, der Tausch wird dann der gleiche Router.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!