Frage
Antwort
Lösung
09.01.2019 14:54 - bearbeitet 09.01.2019 15:04
Hallo VF Community,
ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass ich nur noch einen Empfangskanal habe statt 4. Somit steht mir aktuell auch nur 1/4 der Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung (ca.- 40-45 MBit/s statt 200 MBit/s).
Die Geschwindigkeit schwankt nicht! An der Original Hitron Box habe ich meine 175-190 MBit/s konstant, an meiner eigenen Box seit einiger Zeit nur noch 40-45 MBit/s. Mit AVM bin ich in Kontakt und habe ein Austauschgerät bekommen. Das Problem wurde so nicht gelöst. Laut Kundenhotline ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.
Da AVM die Protokolle immer noch untersucht, wollte ich mal hier nachfragen, ob eine eine Lösung wüsste.
Vielen Dank und Grüße
MSagi
Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2019 09:48
Hey,
also unser Modem sieht sauber aus, aber wenn der IPO noch drin ist, ist das doof. Der sollte eigentlich im Zuge der Analogabschaltung entfernt werden. Ich würde da gern mal einen Techniker schicken, dann kann der das mal vor Ort prüfen. Schick mir auch mal eine Rufnummer via PN 🙂
LG
Tobias
am 12.01.2019 10:59
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Grüße
am 13.01.2019 15:55
Hey @MSagi82,
den Auftrag zur Entfernung des Filters habe ich eingestellt, die Kollegen melden sich wegen dem Termin. Bezüglich von irgendwelchen Kosten brauchst Du keine Angst haben. Falls doch, regel ich das 😉
LG
Tobias
am 14.01.2019 13:59
@Tobias Angst habe ich sicherlich keine Beim letzten Mal war das Ganze aber ziemliches Drama...
@seelo2010 Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sperrfilter!! Diesen hat der Techniker heute wieder entfernt und siehe da, jetzt sind es doch "ein paar" mehr Kanäle...Ich hoffe die Anzahl der Fehler heißt nichts böse.
am 11.02.2019 17:58
Hallo @Tobias ,
Ich habe hier das gleiche Problem. Kannst du mir da ggf. auch behilflich sein?
Danke für eine kurze Nachricht.
Matthias
am 11.02.2019 19:47