1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal in Empfangsrichtung (eigene FRITZ!Box 6490 Cable)
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Community,

 

ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass ich nur noch einen Empfangskanal habe statt 4. Somit steht mir aktuell auch nur 1/4 der Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung (ca.- 40-45 MBit/s statt 200 MBit/s).

 

Die Geschwindigkeit schwankt nicht! An der Original Hitron Box habe ich meine 175-190 MBit/s konstant, an meiner eigenen Box seit einiger Zeit nur noch 40-45 MBit/s. Mit AVM bin ich in Kontakt und habe ein Austauschgerät bekommen. Das Problem wurde so nicht gelöst. Laut Kundenhotline ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.

 

Da AVM die Protokolle immer noch untersucht, wollte ich mal hier nachfragen, ob eine eine Lösung wüsste.

 

Vielen Dank und Grüße

 

MSagi

 Kanäle.png

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

15 Antworten 15
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

also unser Modem sieht sauber aus, aber wenn der IPO noch drin ist, ist das doof. Der sollte eigentlich im Zuge der Analogabschaltung entfernt werden. Ich würde da gern mal einen Techniker schicken, dann kann der das mal vor Ort prüfen. Schick mir auch mal eine Rufnummer via PN 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

PN ist raus.

 

Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @MSagi82,

 

den Auftrag zur Entfernung des Filters habe ich eingestellt, die Kollegen melden sich wegen dem Termin. Bezüglich von irgendwelchen Kosten brauchst Du keine Angst haben. Falls doch, regel ich das 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Angst habe ich sicherlich keine  Beim letzten Mal war das Ganze aber ziemliches Drama...

 

@seelo2010 Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sperrfilter!! Diesen hat der Techniker heute wieder entfernt und siehe da, jetzt sind es doch "ein paar" mehr Kanäle...Ich hoffe die Anzahl der Fehler heißt nichts böse.

 

Kanäle neu.png

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-seit-einiger-Zeit-langsam/m...

 

Hallo @Tobias ,

Ich habe hier das gleiche Problem. Kannst du mir da ggf. auch behilflich sein?

Danke für eine kurze Nachricht.

Matthias

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bleibe bitte in deinem Beitrag und unterlasse das Cross-Posting.