1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Kanal in Empfangsrichtung (eigene FRITZ!Box 6490 Cable)
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Community,

 

ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass ich nur noch einen Empfangskanal habe statt 4. Somit steht mir aktuell auch nur 1/4 der Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung (ca.- 40-45 MBit/s statt 200 MBit/s).

 

Die Geschwindigkeit schwankt nicht! An der Original Hitron Box habe ich meine 175-190 MBit/s konstant, an meiner eigenen Box seit einiger Zeit nur noch 40-45 MBit/s. Mit AVM bin ich in Kontakt und habe ein Austauschgerät bekommen. Das Problem wurde so nicht gelöst. Laut Kundenhotline ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.

 

Da AVM die Protokolle immer noch untersucht, wollte ich mal hier nachfragen, ob eine eine Lösung wüsste.

 

Vielen Dank und Grüße

 

MSagi

 Kanäle.png

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht aus als wäre bei dir analog abgeschaltet und noch ein IPO verbaut!?!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MSagi82

 

Hast du den mit dem Mietgerät 4 Downloadkanäle?

Nutzt du bei beiden Geräten das gleiche Antennenkabel?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

der Screenshot ist von Ende Dezember. Am 06.01.19 hatte ich wieder getauscht (Fritz gegen Hitron) und da waren dann 4 Down 4 Up Kanäle vorhanden. Keine Ahnung warum bei dem Dezember Screenshot nur 1 Up da war.

Mit dem Upload hatte ich noch nie Probleme, nur der Download macht mir zu schaffen...

 

Grüße

 

Kanäle Original Modem.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MSagi82

 

Es tut mir Leid ich blicke im Moment nicht ganz durch, bei deiner FB hast du nur 1 Downstreamkanal, von wann ist dieser Screenshot?

Beim Mietgerät hast du nur 1 Upstreamkanal, von wann ist dieser Screenshot?

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MSagi82,

 

also etwas scheint nicht zu stimmen.

Würdest Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden? Dann schau ich mir das genauer an.

Steck dazu aber bitte bis zur Rückmeldung unser Gerät an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

 

PN bzw. zwei...sind raus.

 

Grüße

MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei ein Screenshot der Hitronbox = Leihgerät Vodafone/Kabel Deutschland von heute früh 11.01.2019 7:49 Uhr:

 

Kanäle heute.png

MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, ob die Recherche erfolgreich war. Da ich mit der Hitron Box weder Telefon noch WLAN habe, wäre eine zeitnahe Rückmeldung super. Danke!!

 

Grüße

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht aus als wäre bei dir analog abgeschaltet und noch ein IPO verbaut!?!

Den ersten Teil deiner Frage kann ich nicht sicher beantworten (ich denke aber ja), den zweiten aber schon. Der IPO wurde vor ca. 1,5 Jahren von einem Techniker eingebaut, da ich mein Kabelfernsehen gekündigt hatte.