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am 03.01.2019 20:42
Hallo,
meine Fritzbox 6590 startet seit mehreren Tagen immer neu. Anfangs 2-3 mal am Tag, mittlerweile 20-30 mal am Tag.
Ich habe hier schon von solchen Problemen gelesen, meistens waren die Pegel nicht mehr im Toleranzbereich.
Mit der Fritzbox erreiche auch nicht mal mehr anstatzweise die volle Geschwindigkeit.
Ich habe momentan die Vodafone Kabelbox angeschlossen, mit der momentan zumindest wieder alles klappt. Auch volle Geschwindigkeit.
Ich poste trotzdem mal die Pegel von der Fritzbox und der Vodafone Kabelbox.
Vielleicht könnt ihr mal nachgucken ob bei mir die Pegel aus dem Toleranzbereich sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Quatenga
am 03.01.2019 20:53
Es fehlen noch die Downstreamkanäle 15-20.
Man sieht aber jetzt schon das an den geposteten was nicht passt.
Gruß Kurt
am 03.01.2019 21:09
am 13.01.2019 17:45
Hier dann die Pegel vom Standard Router
am 13.01.2019 20:52
am 13.01.2019 21:42
Hallo,
interessant, ich habe seit einier Zeit das gleiche Problem mit meiner 6490 Cable. Heute extrem. Außerdem starte Schwankungen in der Bandbreite. Mal sind es 2 - 6 Mbps und mal 100 bis 200 Mbps und zwischendurch irgendwas dazwischen.
am 14.01.2019 19:06
Hallo Quatenga,
hast Du die Beeinträchtigung schon an unserer Service-Hotline gemeldet?
Viele Grüße
Steffu
am 19.01.2019 17:43
Hallo Steffi,
ja habe ich. Ich habe der Dame am Telefon meine Situation geschildert und auch auf diesen Beitrag und auf die bisherigen Erkenntnisse hingewiesen. Also das etwas mit den Pegeln nicht stimmt.
Sie wollte nur einen Speedtest von mir haben. Den habe ich gemacht und ihr durch gegeben. Darauf sagte die Dame das diese Abweichung der Geschwindigkeit im Toleranzbereich sind.
Meine erneute Anmerkung auf die Frequenzpegel hat sie damit beantwortet, dass mir ein neues Koax-Kabel zugeschickt wird.
Das ist nun angekommen und ich wollte es anschließen, doch schon beim auspacken musste ich feststellen das es das falsche Kabel ist.
Die haben mir das Kabel von der Medienbuchse zum Fernseher zugeschickt und nicht das Kabel von der Medienbuchse zum Router.
Ich hatte dann wieder die Fritzbox angeschlossen. Das ging auch einen 3/4 Tag gut und dann haben die Reboots wieder begonnen.
Jetzt habe ich wieder den Vodafone Router dran, damit habe ich jedenfalls keine Verbindungsabrüche mehr, aber trotzdem nicht dauerhaft die volle Geschwindigkeit.
Zudem kann ich mein Netzwerk Zuhause mit dem Vodafone Router nicht richtig benutzen.
Viele Grüße
Quatenga
am 21.01.2019 13:27
Hallo Quatenga,
wenn Du möchtest, kann ich mir die Leitung von der Ferne ansehen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 10.02.2019 15:26
Habe die Daten gesendet.
Gruß Quatenga