28.01.2019 22:43 - bearbeitet 28.01.2019 22:47
Hallo,
seit etwa Mitte Dezember 2018 bekomme ich nur noch einen Download von 40 Mbit/s tageszeitunabhängig zusammen. Zuvor waren es 100. Der Upload ist unverändert bei 6 Mbit/s.
Die Verbindung zur Fritzbox 6490 beträgt lt. iperf 652 Mbit/s, daran kann es also nicht liegen.
Screenshots anbei.
am 28.01.2019 23:13
Es handelt sich hier um deine eigene FB, dafür leistet Vodafone keinen Support.
Du hast nur einen Downstreamkanal kein Wunder das du nur 40 Mbit/s erreichst wurde schon ein Neustart oder Werksreset durchgeführt?
Überprüfe einmal das Antennenkabel auf festen Halt und richtigen Sitz, wenn möglich tausche es einmal aus.
Sollte das nicht helfen müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, von diesem einmal die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
am 29.01.2019 06:49
am 29.01.2019 07:26
Hi @spacemace ,
dann berichte gern, wie es bei Dir weitergeht.
Und danke @Gelöschter User für den Support.
Grüße
Su
am 04.02.2019 11:40
Hallo nochmal!
Wenn ich das Leihgerät (Hitron) anschließe, habe ich vier Downstream-Kanäle und auch die volle Geschwindigkeit.
Bei der Fritzbox ist nur einer vorhanden. Bei der Hotline komme ich leider bzgl. Ausbau des Sperrfilters nicht weiter. Wie kann ich das nun in Griff bekommen?
am 06.02.2019 15:52
Hallo spacemace,
seltsam, dass die Einschränkung nur bei Deiner Fritzbox auftritt. Hattest Du da schon mal Kontakt zum Support von AVM? Für den Filter solltest Du auch einen eigenen Techniker beauftragen können. Wenn wir von unserer Seite einen schicken, kann es sein, dass dafür Kosten anfallen, da unser Leihgerät läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 21:01
Siehe dieser Beitrag:
Ich bin zwar letztes Jahr darüber informiert worden, dass ein Techniker meinen Anschluss verändern soll, habe jedoch nicht weiter darauf reagiert. Der Anschluss ist neu, da dachte ich, dass es nicht nötig sei. Zwischen November und Dezember '18 hatte ich ja auch noch volle Leistung. Scheinbar hatte ich mich da getäuscht...
am 11.02.2019 15:18
Hallo spacemace,
Du schreibst ja, der Fehler tritt nur bei Deinem eigenen Endgerät auf. Wenn ich einen Techniker beauftragen soll, kannst Du mir Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum schicken. Antworte danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia