Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 08:21 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 08:55 von Tobias
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten immer wieder Internet-Verbindungsabbrüche. Bisher war es zwar nervig, aber nachdem die Verbindung jeweils nach kurzer Zeit wieder vorhanden war, habe ich darauf verzichtet, eine Fehlersuche zu beauftragen. Seit gestern ist es jetzt aber schlechter geworden. Nach Abbruch der Verbindung kommt keine neue Verbindung mehr zustande. Wenn ich die "Kabelinformationen" auf der fritzbox-Oberfläche aufrufe, bleibt die box bei der Anmeldung an der Kopfstelle hängen und sucht dann erneut die Downstream-Frequenz. In der Maske "Ereignisse" bleibt die box beim Punkt "Training" hängen. Beim Überprüfen der Kabelverbindungen an der box habe ich festgestellt, dass das Gerät sehr heiss war. Insbesondere war die Verschraubung des Antennenkabels extrem heiss. Ich habe daraufhin versucht, die box mittels eines Ventilators zu kühlen - und siehe da, es kam wieder eine störungsfreie Verbindung zustande.
Muss die fritzbox getauscht werden? Was kostet mich das? Kann ich mir eine beliebige, kabeltaugliche fritzbox im Handel holen?
Danke fü die Antworten schon mal im Voraus.
Gruss
Frank
PS: Kundennummer ***
Edit: Kundennummer entfernt, bitte poste keine Kundendaten öffentlich 🙂
09.09.2018 02:15 - bearbeitet 09.09.2018 02:17
Du hast ja nur einen Rückkanal, mit einem viel zu hohen dBuV Wert von 117. Das dürfte auch der Grund sein, warum das registrieren der Telefonummern nicht funktioniert.
Ich würde nochmal einen Werksreset versuchen ohne Einspielung des Backups. Schaden kann es ja nicht. Aber ich denke das da auch ein Techniker bei dir vorbei kommen muss.
Gruß Kurt
am 10.09.2018 14:44
am 11.09.2018 15:27
Hallo Frank_1971,
ich habe gesehen, dass mit Dir ein Rückruftermin für morgen vereinbart wurde. Die zuständigen Kollegen werden alles mit Dir abklären.
Viele Grüße
Steffi
am 17.09.2018 11:25
am 20.09.2018 11:19
Hi @Frank_1971,
puh, nach ein paar Telefonaten ist auch klar, warum kein Techniker bei Dir vor Ort war. Die Kollegen der Wordlink (die wir beauftragen) dürfen nicht direkt an die Anlage ran, weil dieser der Antennentechnik bei Euch vor Ort gehört. Ich habe nun durch die Telefonate erfahren, dass Du Dich wohl mit der Antennentechnik kurzschließen musst, damit diese einen entsprechenden Auftrag erstellen lassen / oder es direkt bei Dir vor Ort beheben werden.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die Telefonie nicht funktioniert weil die Werte des Anschlusses nicht stimmen, und die Abfragen an unserem Telefonieserver nicht korrekt ankommen.
Tut mir leid, ich glaube der sinnvollste Weg wäre, wenn Du mal bei der Antennentechnik nachhakst.
LG
Tobias