Kauf einer neuen Fritzbox
feibur
Daten-Fan
Daten-Fan

Da Vodafone die Mesh Funktion der Fritzbox ziemlich egal zu sein scheint, möchte ich nun eine Fritzbox 6590 Cable kaufen und die gemietete 6490 Cable zurückgeben oder evtl. gleich den gesamten Vertrag kündigen. Was kostet mich der Umstieg?

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@feibur@  schrieb:

Was kostet mich der Umstieg?

Das hängt ganz davon ab, was die FB6590 kostet.  Die 6490 sollten Sie allerdings behalten, da Vodafone bei der Verwendung eigener Endgeräte keinen Remote Support leisten kann, falls mal was nicht funktioniert.

Und kündigen können Sie den Vertrag grundsätzlich zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit.  Aber das hat ja mit der verwendeten Hardware nichts zu tun.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur wenn du den Vertrag kündigst, was willst du dann mit der 6590 anfangen? Ohne Vertrag läuft die auch nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@feibur@  schrieb:

Da Vodafone die Mesh Funktion der Fritzbox ziemlich egal zu sein scheint,

Ob VF da wirklich kein Interesse dran hat?

Solange AVM das OS7 für die 6490 nicht frei gibt, was auch für die freiverkäufliche 6490 gilt, kann VF da nichts machen.

Ansonsten gilt was gesagt wurde, wenn du kündigen möchtest, bitte, nur kannst du dir dann die 6950 sparen.

Und ja, die 6460 behalten, wie erwähnt wurde, für die 6590 leistet VF keinen Support.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feibur,

meine drei Vorredner haben eigentlich schon alles wichtige zu Deinem Anliegen geschrieben.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!