Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 08:21 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 08:55 von Tobias
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten immer wieder Internet-Verbindungsabbrüche. Bisher war es zwar nervig, aber nachdem die Verbindung jeweils nach kurzer Zeit wieder vorhanden war, habe ich darauf verzichtet, eine Fehlersuche zu beauftragen. Seit gestern ist es jetzt aber schlechter geworden. Nach Abbruch der Verbindung kommt keine neue Verbindung mehr zustande. Wenn ich die "Kabelinformationen" auf der fritzbox-Oberfläche aufrufe, bleibt die box bei der Anmeldung an der Kopfstelle hängen und sucht dann erneut die Downstream-Frequenz. In der Maske "Ereignisse" bleibt die box beim Punkt "Training" hängen. Beim Überprüfen der Kabelverbindungen an der box habe ich festgestellt, dass das Gerät sehr heiss war. Insbesondere war die Verschraubung des Antennenkabels extrem heiss. Ich habe daraufhin versucht, die box mittels eines Ventilators zu kühlen - und siehe da, es kam wieder eine störungsfreie Verbindung zustande.
Muss die fritzbox getauscht werden? Was kostet mich das? Kann ich mir eine beliebige, kabeltaugliche fritzbox im Handel holen?
Danke fü die Antworten schon mal im Voraus.
Gruss
Frank
PS: Kundennummer ***
Edit: Kundennummer entfernt, bitte poste keine Kundendaten öffentlich 🙂
am 08.08.2018 12:29
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.08.2018 16:08
Hi Frank,
die Box hat immer mal Timeouts und co. Denkbar, dass das ein Boxproblem ist - ich tausche diese mal aus. Sie sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 26.08.2018 05:25
Hallo,
die Austauschbox ist angeschlossen. Internet funktioniert, aber nun kann ich nicht mehr telefonieren.
Meine Telefonnummern werden nicht registriert. Fehlermeldung:
"Gegenstelle meldet Ursache 403."
Kann sich bitte jemand darum kümmern.
Danke.
Frank
am 26.08.2018 09:02
@Frank_1971@ schrieb:Hallo,
die Austauschbox ist angeschlossen. Internet funktioniert, aber nun kann ich nicht mehr telefonieren.
Meine Telefonnummern werden nicht registriert. Fehlermeldung:
"Gegenstelle meldet Ursache 403."
Kann sich bitte jemand darum kümmern.
Danke.
Frank
Hast du mal die Box kurzzeitig vom Strom genommen oder in den Auslieferrungszustand zurück gesetzt?
am 27.08.2018 11:40
am 28.08.2018 15:42
Hallo Frank,
am besten spielst Du generell nach einem Reset oder Tausch keine Sicherung ein, denn dabei werden oft veraltete Telefoniedaten verwendet und das Telefon funktioniert nicht. Hattest Du jetzt noch einen weiteren Werksreset ohne Sicherung durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2018 08:17
am 03.09.2018 13:34
Hallo Frank_1971,
ich habe die Daten auf Deine Box neu aufgespielt. Du hattest ja geschrieben, dass Du tagsüber nicht zu Hause bist, ich hoffe, das war auch heute so. Ich musste dabei auch die Box neu starten.
Jetzt sollten sich die Nummern alle registrieren, kann aber bis zu einer Stunde dauern.
Sag bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße, Manu
am 07.09.2018 10:01