Fritzbox 6850 5G
Schraubbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erst mal in die Comunity.

Ich lebe hier auf Sardinien und habe über Vodafone eine Fritzbox 7590 am DSL Anschluss betrieben. Jetzt bekam ich eine GigaCube 5G mit Karte von Vodafone. Mein gesamtes Netzwerk, ist auf AVM Geräte ausgelegt und es soll wieder eine Fritzbox als Router installiert werden. Habe da die FritzBox 6850 5G. Installation ging einwandfrei, aber ich bekomme die Telefonie nicht zum laufen!!  In der Diagnose steht 1Rufnummer aktiv aber nicht registriert.  Weis jemand was alles eingestellt werden muss??

Da ich jetzt schon 3 Tage herumfriemele und kein Erfolg sich abzeichnet, wäre ich über jede Hilfe dankbar!!  Der Support hier ist miserabel bis unnötig! Die sagen einfach, die Cube benutzen!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schraubbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frohes Neues noch!

Komme mit meinem Problem scheinbar hier nicht weiter.  Schlage mich nochmals mit dem Support hier herum. Vielleicht diesmal was!  Danke für die Antworten!!  Gruß in die Runde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schraubbaer ,

hast Du diese Seite bereits besucht?

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2023/jetzt-neu-mit-fritzbox-6850-5g-lte-ueber-die-sim-karte...

Die Mobilfunknummer OHNE Ländervorwahl eingeben!

-neo
SuperUser
SuperUser

Er nutzt die Sim aus einem Gigacube ..

Seit wann hat der Gigacube eine Telefonie-Funktion ?

Danke dir, für die schnelle Antwort, aber das habe ich schon alles hinter mir! 🙄

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, hätte ich mir eigentlich denken können/sollen. Einziger Verdacht, der bleibt:

Gibst Du vor der Mobilfunknummer eine „0“ (Null) ein? In Deutschland beginnen Mobilfunknummern immer mit einer 0 etc. In Spanien z. B. ist das anders. Auf Sardinien wahrscheinlich auch. Zugegeben, der Verdacht ist dünner als Dünnschiss, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

Dann bin ich hier raus.

ich bezweifle, dass du DSL SIP Daten über Mobilfunk verweden kannst

in Deutschlan ist das zumindest nicht möglich

und wenn du jetzt von DSL auf Mobilfunk gewechselt hast, wurden die doch eh deaktiviert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RobertP ,

die Fritte 6850 (sowohl die LTE- als auch die 5G-Version), kann VoLTE. Da braucht es keine SIP-Daten. Wäre aber eine Erklärung, warum es bei @Schraubbaer nicht klappt. Allerdings macht er auf mich den Eindruck, dass er das bereits weiß. 😉 Was ich wiederum nicht weiß, ist, ob die Fritte auch eine DECT-Funktion bietet.

@Gelöschter User 

schau dir mal das Bild aus dem ersten Beitrag genau an  😉

er versucht anscheinend die alten DSL SIP Daten auf der 6850 einzurichten und das kann nicht gehen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP,

okay, mein Fehler. Hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, aber @Schraubbaer hatte ja mit einem gelangweilten Smiley geantwortet, da dachte ich, der weiß es bereits besser! 😉

Sorry, die Box heisst richtigerweise 5G Power WiFi (FWA)  Kannte sie auch nur als GigaCube Sorry