TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2018 13:29
Hallo, ich habe den ch7466ce Kabelrouter der ständige Verbingsabbrüche hat. Wlan geht so gut wie nie, unsere geräte Verbinden sich zwar aber immer ohne Internet. Im Speedtest schwangt der Download zwischen 3 MB/s und 50 MB/s (über Lan) bei Red Internet und Phone 200. Wenn ich an Meinem Laptop per lan verbunden bis habe ich regelmäßig kurze aber komplette Verbindungsabrüche, sodass nichts mehr geht. Ich habe mich jetzt über den Router schlau gemacht und gesehen, dass viele Nutzer dieses oder ähnliche Probleme mit dem Router haben.
Ich habe auch bereits per Telefon das Problem geschildert. Die Dame am Telefon konnte keine Störungen Feststellen und hat das Problem an den Fachbereich weiter gegeben. Das ticket liegt nun unbearbeitet im Postkorb. Da ich auch zu dem Thema Ticket bearbeitung viel gelesen habe. Probiere ich es nun auf diesem weg.
Ich hoffe mir kann über diesen Weg geholfen werden und entweder den Bearbeitern vom Ticket einmal drauf aufmerksam gemacht werden das da noch etwas getan werden muss oder sich jemand von dieser Stelle drum kümmenr kann.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2018 12:20
Hallo Bianc_93,
Dein Störungsticket wurde einer Segmentauslastung zugeordnet, dabei kommt es zu einer eingeschränkten Bandbreite, wenn viele Nutzer gleichzeitig das Netz beanspruchen. Das ist ein Teil der Erklärung, dazu sind aber noch Deine Modemwerte völlig aus der Norm. Bei einem anderem Modem im Gebäude sehen sie wesentlich besser aus, hast Du mal ein anderes Koaxkabel getestet? Ansonsten würde ich Dir einen Techniker schicken, kann ich für die Terminabsprache die Nummer ***662 verwenden?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2018 22:29
am 28.11.2018 11:08
Hallo Claudia,
kommen meine Priatnachrichten nicht an oder dauert ein Anruf länger als 3 Werktage ?
am 03.12.2018 21:55
Hey @Bianc_93,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe den Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 04.12.2018 09:52
Hallo Tobias,
danke das der Auftrag raus gegeben wurde, Techniker war da und jetzt läuft soweit alles wie erhofft.
Allerdings hatten wir den Kompletten November kein bis sehr schwaches Internet und wir mussten Trotzdem die Komplette Rechnung zahlen. Kann man uns da Irgendwie entgegen kommen mit einer Gutschrift für den Dezember ?
MfG
am 06.12.2018 14:08
Hallo Bianc_93,
super, dass alles wieder so funktioniert wie es soll. Eine Gutschrift habe ich Dir über die Hälfte des Monatsentgeltes für November eingebucht. Diese wird dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.
Viele Grüße
Moni