abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter von Vodafon gibt kein Internet raus
HakssoN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Liebe Community, Gutan Tag liebes Vodafon Team.

 

Ich habe bei vodafone einen Kabelvertrag gebucht ohne Router da ich einen eignen besessen habe.

Ich musste dann leider feststellen das der Router für Kabelinternet nicht geeignet war. (Fritzbox 7590XF)

Haben bei Vodafone angerufen und direkt eine Fritzbox 6690 JH bestellt die auch am Samstag (Ostersamstag) ankam. 

Angeschlossen Wlan und Kabel/Power leuchtet durchgehend und ich dachte jetzt ist erledigt. 

Leider ist das nicht der fall gewesen. Pc sowie das Handy über WLAN oder LAN bekomme ich keine Seiten geöffnet. 

Die Seite: Kabelmodenaktivieren öffnet sich auch nicht. 

Also nochmal den Support angerufen und sie sagten mir der Router muss von Vodafon Seite aus aktiviert werden. Was ich komisch finde da es um einen Router von vodafone handelt und nicht von einen Privatkauf.
Der nette Service sagte mir dann, es könne bis zu 3 Stunden dauern bis zur Aktivierung. 

Daten vom Router wurden telefonisch schon übermittelt.

Am späten Abend hab ich dann immer nach keine Aktivierung geschweige Internet.

Also nochmal Angerufen und der Service war dann komplett überfordert und  könne uns nicht mehr sagen woran jetzt noch das Problem liegen könnte. 

Das hier ist mein letzter Versuch hier nochmal mein Glück zu versuchen. 

Entweder ist was mit dem Router nicht in Ordnung oder es liegt eine Störung im Netz vor. 

 

Mein Vorschlag wäre jetzt das man nochmal telefonieren kann, um eine Lösung zu finden. Einen Techniker kommen lassen oder einen neuen Router. Ansonsten muss leider vom Vertrag zurücktreten, was ich aber sehr bedauern würde. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HakssoN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der thread kann geschlossen werden. Heute nochmal probiert und siehe da die routeraktivierungsseite von Vodafone hat sich endlich aufgebaut. Aktivierung gestartet und keine 20 min später und einen Neustart ging auch endlich das Internet mit der versprochenen Leistung. 

Denke mal mal Router wie zurückgesetzt denn mein alter wlan Name wurde zurück gesetzt. 

vielleicht lag aber auch Störung seitens Vodafone und der routeraktivierung vor.  Ich bin froh das es endlich geklappt hat. Danke 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotlinen Self install fehlgeschlagen!

Der glubb is a Depp
HakssoN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.  

Ich habe mal gegoogelt und eine Nummer nicht gefunden?  Kannst du mir eine geben die ich schon nicht angerufen habe? ^^

 Gruß Andi

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie
HakssoN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der thread kann geschlossen werden. Heute nochmal probiert und siehe da die routeraktivierungsseite von Vodafone hat sich endlich aufgebaut. Aktivierung gestartet und keine 20 min später und einen Neustart ging auch endlich das Internet mit der versprochenen Leistung. 

Denke mal mal Router wie zurückgesetzt denn mein alter wlan Name wurde zurück gesetzt. 

vielleicht lag aber auch Störung seitens Vodafone und der routeraktivierung vor.  Ich bin froh das es endlich geklappt hat. Danke 👍🏻