Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 03:27
Kabel, Fritz Box. 2 Monate alt.
vodafone schaltet home spot auch nach Wochen nicht ab, laut Service Abteilung ist er aus. Stimmt nicht.
Was soll ich noch schreiben???
Ich habe mehrfach darum gebeten den bei uns völlig sinnlosen und störenden Home & Hotspot zu deaktivieren.
Ich habe natürlich in den Einstellungen deaktiviert, angeblich ist er auch aus. Ist aber auch nach Wochen noch ständig bei mir aktiv, bis ich meine FritzBox abschalte. Dann ist er weg.
Die Angerufenen Gesprächspartner bei VP sehen das anders. In der VP Home Page aus, ist für sie aus. Mir geht es aber um das real existierende Gerät. Angeblich weder in der Technik noch der Vertragsabteilung zuständig.
Finde ich verdammt dreist von Vodaphone! Ist das Methode, um noch mehr Geld mit den Anschlüssen der Kunden zu verdienen?
am 26.08.2018 19:49
Jetzt weis ich wieder warum ich den Job als Sup hingeschmissen hab 😄
Auf jedenfall wird sich schon noch jemand zu deinem Anliegen melden.
Geduld ist gefragt.
Wenn nicht vorhanden gibt es noch das Kontaktformular - dort sollte eine Schilderung des Sachverhalts (Homespot aus systemseitig - aber tatsächlich noch an) eigentlich zum gleichen Ergebnis führen (tausch der Box oder andere Lösung).
am 28.08.2018 09:48
Hallo Opfer0815,
Dein Homespot war zwar systemseitig deaktiviert und wird vertraglich auch als nicht aktiv angegeben, dennoch ist er physisch auf der Box immer noch aktiv und sichtbar.
Ich habe versucht, die korrekten Daten auf die Box aufzuspielen, daher war Deine Box heute kurz offline. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe eine Störungsmeldung zu Deinem Thema an die Kollegen vom Fachbereich weitergegeben. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Auch wenn Du unzufrieden mit der Gesamtsituation bist, bitte ich Dich darum, einen netteren Ton an den Tag zu legen. Es wird Dir nicht weiterhelfen, uns alle als unfähig zu bezeichnen, wenn Du Hilfe von uns erwartest. In Voraussicht auf einen freundlichen Umgangston habe ich mich natürlich gern um Dein Anliegen gekümmert.
Viele Grüße, Manu
am 28.08.2018 11:39
Status Störung? Nach Anruf heute von der Technik NICHT gelöst, aber Telefon geht nicht mehr! Trotzdem hat der Techniker das Störungsticket geschlossen!
Hallo Manu,
ich weis nicht, wie man Menschen, die eine berufliche Aufgabe haben, sie aber nicht zu erfüllen, bei Euch genannt werden. Vermutlich nette Kollegen. Weil bei Euch alle so nett sind. Bis auf die 50% die anmaßend, arrogant, besserwisserisch und unfreundlich sind. Von denen habe ich leider ein paar zu viel am Telefon gehabt.
Der Techniker heute war sehr nett, genau wie ich. Nur seine Versicherung, er habe das Problem behoben, war falsch. Soll ich den Mann jetzt "Fähig" nennen?
Was einem jeden Spaß verdirbt, ist das sich Vodafone bei Störungen hinter diversen Barrieren vor dem Kunden versteckt. So ist z.B. dieses "Forum" in Euren "geben sie ihr Anligen ein" Feldern nicht bekannt. Ebenso ist der Begriff "Community" im System nicht vorhanden. Das hat Methode. Man wird mit diversen ratgebern immer wieder im Kreis geschickt. E-Mails mit einer Störungsbeschreibung? Kann man niemandem schicken. Das Telefonsystem nimmt grundsätzlich erst den 2. oder 3. Anruf an, schmeißt einen aber auch nach der mehrfachen Eingabe der Kundennummer kommentarlos aus der Leitung.
Alleine diesen Thread im Forum wieder zu finden, ist ein Kunststück, weil es keinen direkten Zugang gibt, wenn man über "Mein Kabel-Vodafone" Login kommt
Das ich noch so freundlich schreibe, ist echt meinem positiven Naturell zu zu schreiben.
Ihr, die Ihr jeden Tag mit diesen unnötig komplizierten Systemen arbeitet, wisst das. "Da musst Du nur hier 3x links, 4x rechts und schon bist Du da. Pipieinfach!" Nur außenstehende die KEINE Probleme wollen und keine Forumsprofis sind, suchen sich einen Wolf. Anleitung? Pustekuchen.
Ach, habe ich schon erwähnt, das die Störung immer noch da ist? Vielleicht sieht sich mal einer das Problem an, warum meine FritzBox nicht von Euch fernkonfigurierbar ist, trotz kürzlichem Werks Reset! Die hat trotz angeblicher Löschung immer noch alle Daten wie gehabt. Versteht aber der Techniker wohl nicht. Ist ja auch erst seit Wochen das selbe Problem. Vermutlich kennt keiner bei Euch diese "EXOTISCHE" FritzBox.
am 28.08.2018 14:00
Wenn se heute um 9:48 das an den Fachbereich weitergegeben hat wird es noch ne weile dauern.
am 28.08.2018 14:40
am 28.08.2018 20:09
So, seit mich heute Morgen um 10 der Vodafone Techniker aus Berlin angerufen hat, mir erklärte nun sei alles gut, geht das Telefon nicht mehr.
Ja, nach den Werksresets die ICH in der FritzBox gemacht habe, habe ich meine Sicherung eingespielt.
Nur der "GROSSE" Reset, der laut Techniker nicht von mir gemacht werden kann und nach dem ich "leider" alles neu einrichten muss, hat heute morgen nicht gewirkt. Zwar ist die Anlage kurz "weg" gewesen, aber alle Einstellungen sind geblieben wie gehabt.
Trotzdem hat der Techniker das Ticket als "gelöst" abgestempelt.
Bei ihm ist der Hotspot ja aus, nur bei mir nicht. Das habe ich jetzt seit 6 Wochen immer wieder gehört!
Erreichen kann man den Hotspot übrigens auch nicht, er ist also nicht im Vodafone System, sondern läuft leer in meiner Box mit. Was Störungen, nicht zu knapp, produziert. Ständig löst z.B. die Radarerkennung aus.
Nur versteht keiner der überaus fähigen Service Techniker mein Problem, bei ihm ist ja alles in Ordnung.
Das Problem ist ganz einfach: Die Box nimmt nicht alle Steuerbefehle von Vodaphone an.
Lösung laut AVM: Box defekt, tauschen.
Das will Vodaphine aber nicht, die Box ist ja nur "halb kaputt!"
am 28.08.2018 20:18
Ach ja, obwohl mir die Störungstelefonnummer gesagt hat, das meine Störung erneut bearbeitet werde und sie das geschlossene Ticket wieder öffnen würde, war es eben, 8 Stunden später immer noch geschlossen und laut VF alles in Ordnung. Jetzt habe ich es wieder geöffnet. Das nach dem Reset es bis zu einer Stunde dauert, bis der Telefonanschluß wieder geht war vermutlich auch nur Hinhaltetaktik.
Das hat ja mal wieder toll geklappt. So wie man mir nach der 4 Störungsmeldung sagte, ich hätte noch nie eine Störung gemeldet. Was ungefähr 8 Stunden am Telefon hängen und warten, unnütz Nummern eintippen und mit nicht zuständigen Mitarbeitern reden natürlich ungeschehen macht.
Der Kunde hat Probleme? Wir löschen sie einfach und gehen nicht mehr ran. So macht Vodafone das offenbar.
Nein, die Mitarbeiter sind nicht unfähig, sie tun nur nicht das richtige.
am 28.08.2018 20:34
Bin noch mal in der FritzBox gewesen, die bestätigt das seit längerem das Telefon nicht erreichbar ist.
Nachdem ich die Telefonnummern überprüft habe, ist jetzt eine "Meldung der Gegenstelle 403" zu sehen.
Leider kann ich ja selber keinen Techniker kontaktieren und ihm das sagen, weil Vodafone das unterbindet.
Sicherlich hat der Techniker mal wieder "versehentlich" einen falschen Haken gesetzt.
Wo wir wieder bei dem Thema "Unfähig ist ein böses Wort, das sagen wir nicht" wären.
am 28.08.2018 21:17
am 28.08.2018 22:25
@seelo2010@ schrieb:
Ich frage nochmals, hast Du eine Sicherung eingespielt?
Opfer0815 schrieb oben:
---------------
Ja, nach den Werksresets die ICH in der FritzBox gemacht habe, habe ich meine Sicherung eingespielt.
Nur der "GROSSE" Reset, der laut Techniker nicht von mir gemacht werden kann und nach dem ich "leider" alles neu einrichten muss, hat heute morgen nicht gewirkt. Zwar ist die Anlage kurz "weg" gewesen, aber alle Einstellungen sind geblieben wie gehabt.
---------------
Verstehe das so:
Opfer0815 hat nach Werksresets Sicherungen eingespielt und nach dem Reset aus der Ferne, der nicht richtig funktioniert hat, sind die Einstellungen erhalten geblieben.