Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 03:27
Kabel, Fritz Box. 2 Monate alt.
vodafone schaltet home spot auch nach Wochen nicht ab, laut Service Abteilung ist er aus. Stimmt nicht.
Was soll ich noch schreiben???
Ich habe mehrfach darum gebeten den bei uns völlig sinnlosen und störenden Home & Hotspot zu deaktivieren.
Ich habe natürlich in den Einstellungen deaktiviert, angeblich ist er auch aus. Ist aber auch nach Wochen noch ständig bei mir aktiv, bis ich meine FritzBox abschalte. Dann ist er weg.
Die Angerufenen Gesprächspartner bei VP sehen das anders. In der VP Home Page aus, ist für sie aus. Mir geht es aber um das real existierende Gerät. Angeblich weder in der Technik noch der Vertragsabteilung zuständig.
Finde ich verdammt dreist von Vodaphone! Ist das Methode, um noch mehr Geld mit den Anschlüssen der Kunden zu verdienen?
am 01.08.2018 07:39
am 01.08.2018 10:59
Hallo Opfer0815,
ich finde den Vorschlag mit dem Reset ganz gut. Hast Du das mal gemacht? Ich kann auch mal schauen, was im System hinterlegt ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.
Nach dem Senden der PN, melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.08.2018 17:16
Hallo Opfer0815,
der Home Spot ist deaktiviert. Das passt also soweit alles.
Grüße
Thomas
am 25.08.2018 01:47
Hallo Thomas, leider kann ich Dir keine PM schicken. hast Du mich auf ihnorieren gesetzt?
Ganz ehrlich, dazu hast Du mich offenbar gar nicht verstanden? Der Hot und Homespot sind beide aktiv, obwohl Ihr alle erzählt er wäre abgeschaltet.
Reset, Werkseinstellungen, alles gemacht.
AVM (Fritzbox Hersteller) sagt das dies ein Dauerbrenner entnerfter Vodaphone Kunden wäre.
Die Vertragsabteilung schaltet zwar ab, aber die Technik läßt einfach weiter laufen. Ob das Absicht wäre, dazu wollte der Mann bei AVM nichts sagen, meinte aber er würde nicht widersprechen wenn Kunden das behaupten. Leider kann AVM nichts machen, auch ich kann in der Box nichts abschalten, wenn Vodaphone nicht will, bleibt es eben an.
Was ist das für ein Armutszeugnis, das der Kunde Euch erklären muss wie Euer Mist funktioniert? Dazu die völlige Ignoranz die jeder Telefonkraft zu wirklich jedem real existierenden Problem zeigt. Eine e-Mail kann man auch nicht mehr schicken, vielleicht kann im Kundendienst keiner mehr Deutsch lesen?
Echt, wenn es nicht so schlimm und teuer wäre, man könnte sich über den Laden tot lachen.
Ach ja, 100Euro für den schon lange zurück geschickten Router berechnen, das könnt Ihr!
Ne, ganz ganz traurig, bei Vodafone Kunde zu sein.
Danke, Anja
am 25.08.2018 14:56
@Opfer0815@ schrieb:
Hallo Thomas, leider kann ich Dir keine PM schicken. hast Du mich auf ihnorieren gesetzt?
Nun, vielleicht hat @Thomas am Wochenende frei und die PN-Funktion deswegen in Summe deaktiviert?
Das erscheint mir einfach schon aus dem Grund plausibel, daß es ja Forenmitglieder geben soll, die mitten in der Nacht den zweiten und dritten Thread zu einem bereits bestehenden und in Bearbeitung befindlichen Thema erstellen (hier ein Beispiel) und daher vermutlich auch nicht davor zurückschrecken würden, zusätzlich mengenweise zusätzliche PN zu dem Thema zu senden.
Vielleicht sollte man dabei einfach auch noch bedenken, daß
@Opfer0815@ schrieb:
Der Hot und Homespot sind beide aktiv, obwohl Ihr alle erzählt er wäre abgeschaltet.
Reset, Werkseinstellungen, alles gemacht.
Hmmm...wem würde ich eher glauben? Dem Mitarbeiter des Telekommunikationsanbieters, der im System nachgesehen hat und daraufhin
@Thomas@ schrieb:
(...) der Home Spot ist deaktiviert. Das passt also soweit alles.
mitteilt? Oder dem Mitarbeiter des Hardware-Herstellers, dessen Brötchengeber bei sehr vielen Themen die Schuld gern bei allen anderen sieht, keinen Zugriff auf die Systeme des Telekommunikationsanbieters hat, die dortigen internen Abläufe/Möglichkeiten/Vorgehensweisen nicht kennt/kennen kann und dann mal eben Sachen wie
@Opfer0815@ schrieb:
AVM (Fritzbox Hersteller) sagt das dies ein Dauerbrenner entnerfter Vodaphone Kunden wäre.
Die Vertragsabteilung schaltet zwar ab, aber die Technik läßt einfach weiter laufen. Ob das Absicht wäre, dazu wollte der Mann bei AVM nichts sagen, meinte aber er würde nicht widersprechen wenn Kunden das behaupten. Leider kann AVM nichts machen, auch ich kann in der Box nichts abschalten, wenn Vodaphone nicht will, bleibt es eben an.
zusammenfabuliert, damit der Kunde sich an anderer Stelle aufregt und er seine Ruhe hat? Also ich spüre da bei mir zumindest (im Gegensatz zu @Opfer0815) eine gewisse grundtendenz zu Gunsten des Erstgenannten.
@Opfer0815@ schrieb:
Was ist das für ein Armutszeugnis, das der Kunde Euch erklären muss wie Euer Mist funktioniert? Dazu die völlige Ignoranz die jeder Telefonkraft zu wirklich jedem real existierenden Problem zeigt. Eine e-Mail kann man auch nicht mehr schicken, vielleicht kann im Kundendienst keiner mehr Deutsch lesen?
Juchu. Es ist Zeit für plumpe Polemik. War da nicht was mit Armutsszeugnis und Ignoranz, @Opfer0815?
@Opfer0815@ schrieb:
Ach ja, 100Euro für den schon lange zurück geschickten Router berechnen, das könnt Ihr!
Und das hat mit dem Thema hier genau was zu tun? Also mal davon abgesehen, daß ein mit derart herausragenden und allen Telefonkräften haushoch überlegener intellektueller Bestückung wie Sie das doch mit links und einem Lächeln klären können sollte.
Ganz ehrlich, @Opfer0815: Wenn man Hilfe und Unterstützung möchte, dann knüppelt man sinnvollerweise nicht pauschal und rundumschlagend auf diejenigen ein, auf die man für Hilfe und Unterstützung angewiesen sein könnte/wird.
Knüppelt man pauschal und rundumschlagend auf diejenigen ein, auf die man für Hilfe und Unterstützung angewiesen sein könnte/wird, könnte sich das unter Umständen negativ auf deren Bereitschaft zu Hilfe und Unterstützung auswirken.
Einfach mal drüber nachdenken. Schönes Wochenende!
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
25.08.2018 15:07 - bearbeitet 25.08.2018 15:09
Ich kann dem Thomas auch keine PN schreiben. Der hat das halt temporär abgeschaltet. Finde ich auch in Ordnung.
Ich denke auch, das der Homespot wirklich von VF abgeschaltet ist, nun kann es eigentlich nur noch an der Homebox liegen, die den Befehl zum abschalten halt einfach ingnoriert.
Und es ist doch nun kein Drama, dass das bei dir noch weiterhin läuft. Es entstehen dir dadurch doch keine Nachteile oder zusätzliche Kosten.
Gruß Kurt
am 26.08.2018 17:44
Hi,
ich habe Stunden meiner knappen Freizeit vergeudet, um mit Menschen zu reden, die absolut unfähig sind gängige Probleme der Kunden zu lösen. Probleme, die ständig wieder auftauchen, wie man überall nachlesen kann.
Wie eben das weitersenden des Home/ Hotspot Senders in der Fritzbox.
Dieser ist bei mir in der Vergangenheit für Betriebsstörungen verantwortlich gewesen, bis er abgestellt wurde. Mit der neuen Box sind die Probleme wieder da.
Das der weiter laufende Hotspot keine Nachteile für mich hat, stimmt also nicht. Ich hätte ihn sogar gerne genutzt!
Bei Vodaphone habe ich eine unendliche Reihe von für mich nachteiligen und teuren Fehlern, Falschaussagen, Lügen, etc. erlebt. Offenbar ist der Laden so groß geworden, das es keinen mehr interessiert od Kunden zufrieden sind oder nicht, dir Rechtsabteilung zwingt sie zum zahlen und das ist alles was zählt.
Das man nur noch dieses Forum als Beschwerdestelle hat ist ein Unding und führt nicht dazu das man als entnerfter Kunde noch uneingeschränkt "dankbar" für diesen Dienst sein kann.
Mein Hotspot sendet nachweislich weiter, das beweist jeder Scanner. Trennt man die Box vom Strom, ist er weg.
Was zählt da die falsche Aussage eines Moderators "er ist abgeschaltet". Dem man bereits erklärt hat, das er eindeutig, physikalisch sendet. Es geht um das Abschalten des real existierenden, störenden Senders, nicht um Angaben der Vertragsabteilung und einer offensichtlich überforderten Technik.
Das man sich hier auch noch von *Supporter* beschimpfen lassen muss, ist echt ein Höhepunkt der Vodafone Welt!
Kein Kundendienst, angeblich Chrome Browser Fehler wenn Eingetippte Texte gelöscht werden beim Upload, es passt alles in das Vodafone Firmen Motto: " Kunden sind egal, solange man sie zum Zahlen zwingen kann".
Gruß, Anja
26.08.2018 17:48 - bearbeitet 26.08.2018 17:49
Dann liegt es meiner Meinung nach ganz einfach an der Box. Austauschen und gut ist es.
Denn warum sollte dir der Thomas eine falsch Auskunft geben, das es im System abgeschaltet ist? Was hätte er denn davon? Nichts.
Gruß Kurt
am 26.08.2018 18:12
@Kurtler@ schrieb:
Dann liegt es meiner Meinung nach ganz einfach an der Box. Austauschen und gut ist es.
Aber das würde ja bedeuten, daß man statt der bösen Firma
@Opfer0815@ schrieb:
(...) Vodaphone (...)
oder dem offenkundig lügenden und mit wenig Fähigkeit gesegneten Modertoren @Thomas hier einem leblosen Plastikteilchen die Schuld geben müßte. Und da charmante Verunglimpfungen wie die von @Opfer0815 dem leblosen Plastikteilchen hauteng an der rückseitigen LAN-Buchse vorbeigehen, ist das weniger befriedigend.
Denn da wirken nachweislich vollends und vollstens zutreffende Behauptungen wie
@Opfer0815@ schrieb:
Probleme, die ständig wieder auftauchen, wie man überall nachlesen kann.
oder
@Opfer0815@ schrieb:
Offenbar ist der Laden so groß geworden, das es keinen mehr interessiert od Kunden zufrieden sind oder nicht, dir Rechtsabteilung zwingt sie zum zahlen und das ist alles was zählt.
oder
@Opfer0815@ schrieb:
Das man nur noch dieses Forum als Beschwerdestelle hat ist ein Unding und führt nicht dazu das man als entnerfter Kunde noch uneingeschränkt "dankbar" für diesen Dienst sein kann.
oder
@Opfer0815@ schrieb:
Das man sich hier auch noch von *Supporter* beschimpfen lassen muss, ist echt ein Höhepunkt der Vodafone Welt!
(wobei ich keine Beschimpfungen eines Supporters gelesen habe) oder final
@Opfer0815@ schrieb:
Kein Kundendienst, angeblich Chrome Browser Fehler wenn Eingetippte Texte gelöscht werden beim Upload, es passt alles in das Vodafone Firmen Motto: " Kunden sind egal, solange man sie zum Zahlen zwingen kann".
doch gleich viel besser und unterstreichen neben der einseitig nicht vorhandenen Kompetenz gleich noch die Opferrolle des @Opfer0815.
Bleibt die Frage: Da ja alle außer Ihnen hier so unfähig sind, @Opfer0815, was genau wollen Sie denn hier dann noch erreichen? Also außer sich möglicherweise mit einigen Ihrer Aussagen wegen diesem oder diesem Tatbestand strafbar machen? Das erschließt sich mir vor lauter Polemik gerade nicht ganz.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.