Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Hitron CVE 303-60 / WLAN unbrauchbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der neue Router ist nun eingetroffen und läuft seit ca 2 Stunden. 

Es ist ein "CH6640E".

 

WLAN liefert laut Speed-Test-App seitdem stabile und (im Vergleich zum Vorgänger) sensationelle Download-Geschwindigkeiten.

 

 

Dafür habe ich nun zwei kleine neue Probleme:

 

1)

Das angeschlossene Analog-Telefon (Anschluss über diesen Adapter, der beim Hitron damals dabei war...) funktioniert nicht. Kein Freizeichen. Der Status des verwendeten Ports ist "bereit". Zu alt das Telefon ??? Nicht kompatibel

 

2)

Seit der Änderung des Anmeldepassworts für die Bedieneroberfläche bei "kabel.box" habe ich dort keinen Zugriff mehr. 

Einen Tippfehler halte ich für unwahrscheinlich, denn das neue Pw musste man ja bei der Änderungsprozedur 2x eingeben...naja. Die Lösung für dieses Problem habe ich (glaube ich) schon "ergoogelt" (Geräte-Hardware-Reset ?).

 

Bleibt also nur die Sache mit dem Telefon, die an sich auch erstmal unkritisch ist, weil das Teil eh fast gar nicht benutzt wird. Aber trotzdem wär es schön, wenn es irgendwie irgendwann mal funktioniert.

 

Gruss "up68"

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurzes Fazit 5 Tage nach Inbetriebnahme des neuen Routers:

 

Das Problem "instabiles / langsames WLAN" ist durch den Router-Tausch eindeutig behoben 

 

Das im letzten Beitrag geschilderte Problem mit dem neuen Passwort für den Log-In auf der Web-Benutzeroberfläche ist ebenfalls behoben.

 

Das über den "alten" TAE-Adapter (also den Adapter vom alten Router) angeschlossene Telefon funktioniert immer noch nicht, keine Ahnung wieso.

 

Der alte Hitron-Router ist laut DHL inzwischen bei VF eingetroffen. 

 

Gruss

Mehr anzeigen