1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemodus Vodafone Station funktioniert nicht
marxctKD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wer kann helfen

seit 4 Wochen machen wir eine Odysee durch Kabel Deutschland. Alles was wir wollen ist eine feste IP und ein Bridge Modus. Bisher fingen wir an beim Privatkundenportal mittlerweile schon mit 2 verschiedenen Fritz Boxen. Jetzt wurden wir ins Geschäftskundencenter gewechselt und bekamen eine neue Box. Das Ding kann gar nichts. Nicht einmal die anpassung an die interne IP Bereiche kann das Teil. TG3442DE was immer das für ein Ding ist.

Alles was wir aber eigentlich brauchen ist der Bridge Modus damit wir dahinter unsere Sophos Firewall betreiben können.

KANN denn nicht IRGENDWER bei KD durchblicken und uns das einschalten oder die richtige Hardware schicken ???

Irgendwer muß das doch mal Blicken ?

Gruß an alle die das lesen

EDIT @marxctKD Betreff und Board angepasst

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das TG3442 kann den Bridge-Modus. Hierfür müsst ihr im Kundencenter lediglich die entsprechende Option selbst aktivieren. Geht über die Interneteinstellungen...

Nachtrag: Im Privatkundenbereich gibt es keine feste IP - diese ist ausschließlich über die entsprechende Option "Feste IP-Adresse" in Business-Verträgen buchbar.

den Punkt gibt es nicht in unserem Portal. Zuerst waren wir im privatkunden portal mit fritz box. Ich glaube da gab es den Punkt. Damals wussten wir aber nicht das wir das brauchten. Dann haben wir feste IP drauf gebucht und weg war der Menue Punkt im Portal und eine neue Fritz box wurde geschickt. Nach endloser Wartezeit und 3 unfähigen Hotlinern wechselte man uns in den Geschäftskundenbereich, und wieder eine neue Box sowie eine neue Kundennummer. In diesem Portal mit neuer Kundennummer fehlt ebenfalls der Punkt bridge modus.

Ausserdem geht das alte Portal immer nich und wurde nicht deaktiviert

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bridge Modus geht nur mit ausgeschalteten homespot.

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Bridge Modus geht nur mit ausgeschalteten homespot.

Die Deaktivierung erfolgt mit einer Vorlaufzeit von 7 Tagen! 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi marxctKD,

die gewünschte Kombination funktioniert mit Deiner aktuellen Hardware. Ich schau gern, woran es scheitert. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!